Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

Wartungsvertäge für kleine Unternehmen wie kalkulieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bis lang keine Wartungsverträge angeboten, allerdings kommen immer stärker die nachfragen. Ich habe leider keine Möglichkeit informationen zu finden. Für mich wären folgendes interessant:

 

-welche formen von Wartungsvertungsverträgen führt ihr?

-wie kalkuliert ihr einen Wartungsvertrag

-wichtige faktoren

-wann würde ein wartungsvertrag keinen Sinn machen...

 

Für tips links beispiele vielen dank.

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sven,

 

das Thema "Wartungsverträge" ist ein selbiges für sich.

 

Hast du dir gedanken über die Verfügbarkeit/Reaktionszeiten gemacht, die du anbieten möchtest? Möchtest du nur Zeitkonten anbieten oder auch Hardwarewartung mit einbeziehen? Was genau für Leistungen kannst und willst du mit einem Wartungsvertrag anbieten/sicherstellen?! In der Regel basieren die Wartungsverträge auf eine Menge an Erfahrungen, mit jenen. Soweit ich weiß, bietet die Bitcom eine gewisse Form von Vorlagen an; zumindest war das mal so. Es gibt öffentliche Auftraggeber, die diese gern anwenden.

 

An deiner Stelle würde ich mir über Raktionszeiten, Leistungen etc. mal eine Aufstellung machen. Das hilft dir sicherlich schon mal eine Ecke weiter. Einen fix- und fertigen Vertrag wirst du wohl kaum finden, der genau deine Vorstellungen erfüllt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das dir jemand einfach so einen solchen Vertrag zur Verfügung stellt. Ist schließlich bares Geld (auch Leergeld).

 

 

Wenn du weitergehende Fragen hast, kannst du mich per PN anschreiben. Ein paar Antworten und Tipps, bezugnehmend auf deine Fragen kann ich dir sicherlich geben.

 

Gruß

 

René

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klener Tipp von mir:

 

Wenn du Wartungsverträge mit einem festen Betrag machst, für die alle Dienstleistung abgegolten ist bau Reborn Karten in die Rechner ein:

 

- Reborncard und HDDKing

 

Damit ist ein Problem in der Regel mit einem Neustart erledigt und deine Verträge rechnen sich besser. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...