Jump to content
Sign in to follow this  
CrazyMaze

Feigabe-Ordner im Netz

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe hier ein paar Azubis, die sich einen Spaß daraus machen, an den freigegebenen Ordnern

die Freigaben zu entfernen, so dass ich jedes mal wieder hinlaufen muss, umden Ordner

wieder freigeben muss. hey.gif

 

Kann man das irgendwie unterbinden? :confused: (Adminrechte habe ich)

 

Danke und Gruß

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Den Azubis die notwendigen Rechte nehmen... Ist der einfachste Weg.

 

Einfach vielleicht, aber nicht für mich. :D Wer gibt mir einen Tip, welche Knöppe ich drücken muss?

 

Wenn ich den Admin informiere.... Der kommt nicht... Zumindest nicht in diesem Jahr. :rolleyes:

 

Danke und Gruß

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, das mit dem Admin muss ich nicht verstehen....

 

Wenn du Adminrechte hast, wird das ja auch einen Grund haben oder?

Ok, also, wo entfernen die Azubis denn die Freigaben? Auf nem Server? Auf ner Workstation?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ganz einfach zu verstehen: Der Admin hat für solche "Kleinigkeiten" keine Zeit.

Es sind Workstations, an denen der Ordner freigegeben ist und es auch bleiben soll.

 

Gruß Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, die Lösung von Marcelcedric ist zwar nicht schlecht, bringt dir aber leider momentan nix.

 

Über welche Berechtigungen verfügen die Azubis denn lokal? Benutzer oder Hauptbenutzer? Oder sind die sogar lokale Admins?

 

Um was für Freigaben handelt es sich dabei denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also irgendwie versteh ich gerade auch nicht wieso das nicht machbar sein soll.....

 

Da MUSS es doch eine Lösung für geben?!

 

Die Freigaben C$ und Admin$ lassen sich ja auch nicht ohne Adminrechte entfernen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke (hoffe) ja mal User-Rechte......

 

Kann es sein, dass die Azubis mindestens Hauptbenutzer sein müssten um die Freigabe zu entfernen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...