Jump to content
Sign in to follow this  
calibra22

Festplatte defekt ? (Trekstor)

Recommended Posts

Hallo !

 

hab mal wieder ein kleines Problem :-(

 

Habe mir vor 3 Jahren eine externe 2,5" Festplatte gekauft und diese ist von Trekstor. Die Festplatte die drin ist, ist eine Samsung 80GB.

 

Hat super funktioniert. man kann auch noch die Daten überspielen. Allerdings wenn ich größere Dateien auf die HDD speichern will, trennt er automatisch das Laufwerk und das wars dann. Speichere ich kleinere Dateien ab, funktioniert das wunderbar.

 

Liegt das am Cache der Festplatte ? Das Ding ist nicht lauter als sonst, riecht nicht...

 

gibt es Tools um die Festplatte zu überprüfen ? TuneUp 2008 sagt, die Festplatte ist ok. Schnellformatierung funktioniert. Allerdings die gründliche Formatierung nicht :-(

 

Hab jetzt keine wichtigen DAteien drauf...wollte die Festplatte eigentlich für Videoschnitt verwenden...

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

hast Du mal mit der Soft O&O versucht?

Defrag ist bei denen Spitze, aber ich meine Formatieren geht da auch.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Stoni!

 

vielen Dank, ne noch net...schau mich aber gleich mal um *grins*

irgendwie paßt das net mitn Formatieren...geht irgendwie zu schnell bzw. bei Vollformatierung geht eine halbe Ewigkeit gar nichts...

 

Ich meld mich wieder!

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

 

chkdsk /f sagt nichts...bleibt bei 0 Prozent stehen :-(

 

Dateisystem ist NTFS und auf der Platte sind keine Dateien mehr enthalten! (hatte ne Sicherungskopie *grins)

 

Komische ist nur NTFS kann ich beim formatieren auch nicht umstellen auf FAT komisch oder ?

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne das Problem von TEAC Festplatten über USB. Nach meiner Erfahrung liegt es an der Stromversorgung ausschlieslich über USB. Meistens haben diese Platten noch einen Anschluß für eine Stromversorgung von einem Netzteil oder über Tastatur-Adapter. Dann klappts auch mit großen Dateien oder Datenmengen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

aja...aber warum funktionierts auf einmal nicht mehr ? andere HDD (auch 2,5") funktionieren an den Laptop noch wunderbar?! komisch oder ?

 

aber ich werds mal probieren !

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

hast du die Möglichkeit die Platte mal direkt an einen anderen PC zu hängen und

mittels chkdsk zu prüfen ?

Ist schon schlecht wenn das nicht startet .. bzw bei 0% stehen bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...