Jump to content
Sign in to follow this  
ITsfun

Leitfaden zum MCSE

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mich jetzt endlich entschieden den MCSE2003 zu machen - im Forum habe ich gelesen, man solle zuerst den MCSE2003 - und später irgendwann mal auf den MCSE2008 upgraden. Ich habe bisher den Fachinformatiker/Systemintegration gemacht, und möchte mich jetzt weiterbilden. Dies möchte ich durch ein Selbstudium realisieren (Bücher bestellen - pauken - und die Prüfungen ablegen).

 

Hierzu bräuchte ich einen Leitfaden, welche Bücher (alle Bücher, die für den MCSE2003 benötigt werden - MOC oder MS Press "mit ISBN" - mit der dazu benötigten Testumgebung - wie diese zu bewältigen ist, ...) - mit welchen Buch als erstes angefangen werden sollte, und wo ich die Prüfungen nach und nach ablegen kann.

 

Mit einer Gesamtübersicht (vom Neuling bis zum MCSE) wäre mir sehr geholfen.

"Was mich sozusagen alles erwartet."

 

herzlichen Dank euch im voraus !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ITsfun

 

erstmal willkommen hier im Board...

 

Reihenfolge zum MCSE 2003

 

70-290

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-291

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-293

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-294

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-298/299

Buch Link: Amazon.de: Der Windows Server 2003 Trainer - Security , Vorbereitung zu den MCSE-Prüfungen 70-298 und 70-299: Bücher: Nicole Laue

70-284 nur wenn Exchange für Dich von nutzen ist. Sonst gibt es auch andere Elective´s.

Buch Link: Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003 von Will Willis und Ian McLean erschienen bei Microsoft-Press

70-270

Buch Link: Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press

oder 70-620 als Client oder Elective Prüfung

Buch Link: Konfigurieren von Windows Vista von Ian McLean und Orin Thomas erschienen bei Microsoft-Press

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstmals für eure schnellen Antworten !

 

Ich möchte mir zuerst die Bücher für die Kernprüfungen 70-290, 70-291, 70-293, 294 im Corepack besorgen - da ist auch eine Testumgebung dabei (180 Tage Nutzungsbegrenzung) - und zuerst mal diese Prüfungen nach und nach ablegen - oder muss man zuerst die Prüfung 70-270 ablegen?

 

Und wo kann man die Prüfungen ablegen?

 

'Danke : )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reihenfolge ist egal, ich hab den 70-270 vor dem 70-290, die 270 ist um Welten einfacher!

 

Wie dus machst, liegt ganz an dir. Entweder die dicken Brocken zuerst mit den 29x-ern und dann den lockeren Absucker mit der 70-270 oder

zuerst ein guten Apetizer mit der 70-270 zum Eingewöhnen und dann ans Hauptgericht mit den 70-29x-ern

:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo leute,

wollte genau die gleiche frage stellen und halte mich mal an den tip des moderator...erstmal schauen ob es die frage schon gibt:)

ich will ab nächst woche auch den mcse in angriff nehmen, natürlich auch der reihenfolge nach...mcp...mcsa....

ich bedanke mich dann auch erstmal für die hilfe hier. werde sie bestimmt noch öfter brauchen...

so weit erstmal von mir...

ps: wie in meinem profil erwähnt, meine name ist ingo und ich komme aus dem schönen bochum:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...