Jump to content

Netzwerkpapierkorb zum Löschen im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

kennt jemand eine Möglichkeit, einen sogenannten Netzwerkpapierkorb bereit zu stellen, eventuell über Soft*****usatzprodukte diverser Drittanbieter?

Der VSS-Dienst von MS hat den Nachteil, dass bei der defekten Platte/Dateisystem keine Möglichkeit der Wiederherstellung alter Ordner/Dateien bietet.

Oder kann man die VSS-Datanbank/Dateien extern sichern und im Problemfall auf dieser Partition zurückspielen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Backup ist ok..

Wir haben gestern einen / mehrere Fehler im Dateisystem gehabt. VSS-Dienst schließt der Kunde aus, da beim Wiederherstellen der Schattenkopien keine Dateien sauber wiederhergestellt werden konnten.

Ich suche nach wie vor eine Sicherung des "Netzwerkpapierkorbs" weil Benutzer schnell, manchmal zu schnell aktuelle Daten löschen..

Link zu diesem Kommentar

Das Undelete 5 kommt meiner Vorstellung schon nahe, ich wünsche mir aber doch eine Weiters.

 

Man stelle sich eine Projektgruppe vor, ein Mitglied löscht im Projektverzeichnis eine Datei an seinem letzten Arbeitstag vor dem Ausscheiden oder Urlaub, er löscht möglicherweise auch noch seinen Papierkorb. Nach einigen Tagen wird Datei vermisst von einem Mitglied; ich stelle mir vor, das Vermisste ist in einem Papierkorb der Gruppe zu finden.

 

Ich stelle mir vor, Papierkörbe beliebig definieren zu können, für User, für Gruppen, für Projekte.

 

Nun, ich bin mal gespannt, wann ich das mal sinnvoll vorschlagen kann. Meist müssen die Chefs die Notwendigkeit erstmal schmerzhaft lernen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe eben den Artikle über den Netzwerkpapierkorb gelesen, dieser hat sich sehr Interessant angehört. Leider bin ich aus ein paar Beiträgen nicht ganz schlau geworden bzw. habe es leider nicht so recht Verstanden wie es gemeint war. Daher habe ich jetzt hier zu noch ein paar kleine aber für mich wichtige Fragen zum Thema:

 

- ist es möglich für x Anzahl Benutzer einen Eigenen Papierkorb zu erstellen

- kann man den Papierkorb auf ein Seperates Volumen Speichern

- Backup wird über Veritas Backup Exec neu durchgeführt ist es hier möglich jetzt sobald sich änderungen in den Papierkörben erbegen eine Echtzeit Sicherung auf das Backup Medium zu schreiben.

- und wo kann ich zum Einrichten des VSS-Dienst gute Dokus finden bzw. wo wird es gut Erklärt so eine Art Schritt für Schritt Anleitung muss nicht umbedingt mit Bildchen sein

 

Danke für die Infos hierzu von euch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...