Jump to content

DSL Speed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Rechner wo XP und Vista installiert ist,

wenn auf XP eine Speedmessung mache komme ich auf ca.13000 bis 16000 Download

Upload ist ca.1100.

Aber mit Vista ist der Download nur ca.2000 und der Upload ca. 1000.

Woran kann das liegen?

(ich verwende eine Fritzbox 7170 )

 

MFG

Lordmbi

 

 

hi.

mit welchem tool machst du die messung?

vielleicht ist dieses nicht vista kompatiebel, desswegen die falschen werte..

hast mal den neusten Treiber für deine Netzwerkkarte install unter vista...

 

grüße..

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

habe online gemessen Wie ist meine IP-Adresse?.

Die Fritzbox zeigt 15995 an.

Treiber sind auch OK.

 

mfg

lordmbi

 

Hmm...? Diese Online-Messung ist allerdings nicht wirklich stabil. Hatte dort auch mal "gemessen", drei oder viermal hintereinander und jedesmal ein anderes ergebnis! Ich denke dieser Test ist zwar ganz nett aber vertrauen würde ich da dann doch lieber der fritzbox! Denn die ist ja dann quasi an der Quelle (der Leitung). Die OnlineMessung kann z.B. durch ein Telefonat (VoIP) oder einem Download im Hintergrund schon beeinflusst werden. Wenn die Box also knapp 16000 anzeigt, wo ist dann das Problem??

 

Hängst am Kabel oder am WLAN(kabel) ;) ?? Bei WLAN kann es schon mal sein, dass die Signalstärke schwankt, also die Verbindung mal bei 5,5 und dann wieder bei 54 MBit/s liegt.

Du könntest auch mal versuchen die MTU-size zu ändern, standard müsste bei 1492 sein. Sofern du WLAN mit WPA/WEP nutzt, setz den MTU-Wert doch mal etwas runter, z.B. auf 1452. Damit hatte ich (zumindest bei XP damals) ein gutes ergebnis...

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...