Jump to content
Sign in to follow this  
DaniFilth

IPX-Netzwerkspiele

Recommended Posts

Ich hab ein Problem mit Diablo. Das Spiel ist noch ziemlich alt. Es lässt sich dennoch unter XP installieren und auch Single-Player spielen.

Bei Netzwerkspielen (IPX-Protokoll installiert) kann zwar ein Spiel erstellt werden, jedoch wird das von anderen Computern nicht gefunden. Genauso findet der XP-Rechner keine anderen Netzwerkspiele. Wie kriege ich das ganze trotzdem zum laufen?

Ich wage jetzt mal einen Schnellschuß. :rolleyes:

In den Eigenschaften der Netzwerkkarte bei der Reihenfolge der eingesetzten Protokolle das IPX-Protokoll an erste Stelle setzten (hab die genauen Einstellungen jetzt nicht im Kopf). Ansonsten versucht XP weiterhin standardmäßig das IP-Protokoll einzusetzten.

Damian

Also, den Tip von Damian werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Diablo 2 hab ich ja auch, aber ich find persönlich das erste Diablo besser außerdem läuft Diablo 2 net auf 120MHz-Maschinen.

Jau, jetzt wo du es erwähnst... :shock: :shock: :shock:

@ DaniFilth

Wieviel RAM hast du eigentlich da reingelötet? Oder ist die Kiste übertaktet?

Damian

Ich hab gemeint, dass ich mit mehreren PCs zocken kann, egal, wie schnell die sind. Ich wollte eigentlich ein paar 120MHz-Maschinen mit Windows 95 mit den neuen XP-Rechner vernetzen und dann Diablo zocken. Ganz einfach.

Aber 120MHz und Windows XP geht sicher ....wenn man Zeit hat.

Aha, eine LAN-Session ist also geplant.

Original geschrieben von DaniFilth

Aber 120MHz und Windows XP geht sicher ....wenn man Zeit hat.

Ist aber nur was für Leute, die ganz entspannt im Hier und Jetzt ruhen und die bereits ihre absolute Mitte gefunden haben. Oooohmmm...

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.