Jump to content

Welche Energieoption aktiv wenn kein User angemeldet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

Weiß jemand welche Energieoptionen, insbesondere Monitor- und Festplattenabschaltung, aktiviert werden, wenn Windows zwar hochgefahren ist, aber sich kein User angemeldet hat?

 

Haben hier z.B. einen alten 2000 SP4 Rechner, der als Druckserver arbeitet und einen XP Rechner, der als VPN Gateway dient. Beide laufen normal hoch und werden auch so betrieben, ohne dass sich ein User anmelden muss. Kommen da evtl. die Einstellungen zum tragen, die unter dem Admin Konto eingestellt wurden?

 

Und wie verhält es sich bei den Server OS. Dort ist ja sogar standardmäßig niemand angemeldet. Welche Energieoptionen sind da aktiv?

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ist das wirklich undokumentiert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es muss doch klar geregelt sein, welche Energieoptionen zur Anwendung gelangen, wenn kein User angemeldet ist. Auf jeden Fall wird z.B. der Mnitor nach einer gewissen Zeit komplett abgeschaltet.

 

Hoffe, es meckert keiner, dass ich den Thread hiermit noch mal hochgepusht habe.

 

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Bei den Servern kann ich die Festplattenabschaltung nicht austesten, da den ganzen Tag darauf zugegriffen wird. Sind aber eh SCSI/SAS Platten - die sollen durchlaufen. Deshalb war es bei den Server OS nur Interesse-halber.

 

Bei unseren normalen PCs, die als Druck- oder VPN Server laufen, kann ich es natürlich mal austesten. Hatte halt gedacht, es wüsste einer und erspart mir die Probiererei - das ist ja der Sinn des Forums ;)

 

Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Was für ein spannender Wettkampf um die besten Response Zeiten - sehr gut, ich liebe dieses Forum ;)

 

An den Default User bzw. dessen Einstellungen, komme ich nun aber nicht über die normalen Energieoptionen ran. Denn dafür bin ich ja schon wieder selber angemeldet. Heißt das, dass ich für den Default User die Registry editieren muss?

 

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi IThome,

 

Dank für den Link.

 

Ich beneide derzeit mal wieder alle Full Time Administratoren, die, wenn ihre IT läuft, auch mal "Weiterbildung" betreiben können.

Ich muss hier als Ing. meinen normalen täglichen Output bringen und nebenbei unsere IT am Laufen halten. Ich würde gern all die wiklich interessanten Links mal abchecken und austesten, aber da brauche ich 25h am Tag - ohne Essen und Schlafen.

 

So, kurzes Jammern musste mal sein - jetzt geht's wieder.

 

Gruß an alle

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...