Jump to content

LSASS.exe - Problem erneut nach Neusintallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe ein Notebook Typ HP 6910p von Anwender mit LSASS.exe Fehler (nach 30 Sekunden Reboot) zur Reparatur bekommen. Nach einigen missglückten Reparaturversuchen und Tests (shutdown -a und bisserl an verschiedenen Parametern geschraubt) hab ich das Ding schließlich neu installiert. Also alles Platt gemacht, Platte formatiert und Firmenimage wieder brandneu vom Server drauf.

Soweit sah alles noch gut aus.. vor Weihnachten... LOL..

Habe das Teil dann dem Anwender zurückgegeben und auch vor Ort mit Ihm nochmal getestet.

So... jetzt ist ein weilchen vergangen und der selbe Fehler taucht wieder exact wie vorher auf.. :shock: :shock: :shock:

Wer kann mir denn dazu was sagen??? :confused:

 

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Installierten Softwarepakete etwas damit zu tun haben aber hier noch eine kleine Liste der Software Componenten die drauf sind:

 

Windows XP Pro SP2 (update über SMS)

F-Secure Antivirus mit Firewall und Serveranbindung

Cisco VPN Client

Vodafone UMTS Software

MS Office 2k3 Standard

MW Snap

SAP Gui

Skype

CA Unicenter Client

 

Die ProblematiK CISCO VPN Client und Vodafone UMTS Karte (Gina.dll Fehler und Bluescreen bei falscher Installationsreihenfolge) ist mir bekannt und hat glaub ich auch nix damit zu tun weil ichs richtig rum installiert hab.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einen ähnlichen Fehler mit lass.exe hatte gestern nach Windowsupdate (kb943485) bei mir zu Hause.

Komischerweise waren bei mir nach dem Update alle Laufwerke verschwunden, erst die Datenplatte D: dann nach Neustart besagte Fehlermeldung.

"letzte als funktionierend bekannte Version" oder Systemwiederherstellung klappte nicht, es half nur eine Reparaturinstallation.

Einige Firmen-PCs konnte ich aber bis jetzt problemlos uptaten, für den Rest der Firma werde ich aber das Update vorerst schön meiden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...