Jump to content

Tranquility

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tranquility

  • Geburtstag 16.11.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tranquility

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo Magroll, der Windows.old Ordner kann mit dem Disk Cleanup Tool oder auch "Datenträgerbereinigung" bereinigt werden. Dazu das Tool aufrufen und die Schalfläche "Systemdateien bereinigen" auswählen. Dann läuft der Scan auch gegen die OS eigenen Verzeichnisse und es wird auch frühere Windows Versionen angezeigt. Achtung: Wenn die Dateien in Windows.old bereinigt werden gibt's kein Zurück, sprich Restore der vorherigen Version, mehr. Cheers, Tom
  2. Hi Fridolin, Seit Project Server 2010 ist SharePoint Server Pflicht damit Project Server überhaupt läuft. Ob ein Project Server Deployment überhaupt Sinn für dich macht steht auf einem anderen Blatt. Für kleine und mittelständische Unternehmen könnte Project Online bzw. Project Online Lite eine Option sein. https://products.office.com/en-us/project/project-lite. (7$ per User / Month) Bei Project Online oder Lite musst du dich zudem um nichts kümmern, sprich Hardware, Wartung etc. Einfach eine Subscription abschließen und binnen 15 Minuten steht der Service bereit. Nachteil hier ist man hat keinen direkten Zugriff auf die Datenbanken sondern muss zu Reporting Zwecken auf den OData Feed zurückgreifen, was aber durchaus auch seinen Charme hat. Für eine "On-Premisis" Lösung kommen tatsächlich erhebliche Kosten auf dich zu (Windows Server OS (mindestens 2008R2, SQL Server 2008R2 oder höher, SharePoint Server 2010 oder 2013, Project Server 2010 oder 2013 + User CAL Lizenzen pro User für SharePoint und Project sowie Project Professional da Project Standard keine Möglichkeit hat sich mit einem Server zu verbinden.) Eine wirkliche Alternative zu Project Server ab 2013 kenne ich derzeit nicht. Manche schwören auf Primavera, manche Unternehmen nutzen auch SAP PS. Gruß Tom
  3. Servus.. sagt mal, sind auch Simus dabei und wenn ja könnte mir vielleicht einer sagen zu welchem thema? Wäre cool.. Thx alot Cheers Tom
  4. Lösung: Bug in SP2 --> Update auf CU April und alles ist hübsch...
  5. Hallo IT-Azubi... bin eben über diesen Thread gestolpert und kann dir sagen das die Resourcen aus einem Projekt das du auf dem projectServer veröffentlichst NICHT in den Server übernommen werden. Dazu müsstest du die Resourcen auf dem ProjectServer anlegen. Im Endeffekt geht es beim ProjectServer ja nicht darum das man ein Projekt aus einem Client irgendwohin hochladen kann und sich dann freut sonder das viele Mitarbeiter einheitlich ihre "IST Stunden" auf ein bestimmtes Projekt zurückmelden können. Dazu bleibt dir nix übrig außer eben die Resourcen (tatsächlich und / oder generisch) auf dem ProjectServer anzulegen. Die leute brauchen ja schließlich auch Ihren eigenen Workspace etc. Zum anderen wäre da noch das Thema "Enterprise Global" und das immer wieder lustige definieren von Enterprise Ansichten damit auch alle das gleiche sehen.. Für muntere 54.-€ gibts das MS Press Buch von Steffen Reister (MS Project - Das Handbuch) da steht alles wirklich menschlich erklärt und bebildert drin. Gruß Tom
  6. Hallo zusammen, ich habe die 70-632 (ProjectClient) Prüfung mit einer Vorbereitungszeit von ungefähr 4 Wochen gemacht. Wobei ich mich hauptsächlich an den Wochenenden damit beschäftigt hatte. Simus gibts keine und ich empfehle die englische Version da die deutsche Übersetzung schlichtweg grauenhaft ist. Es gibt im wesentlichen einfache (einfach auswahl) Multiply Choice Fragen und ein paar wenige Fragen die mit Mehrfach Multiply Choice Fragen. Alles in allem kann ich sagen wenn du das Buch meines Kollegen Steffen Reister (Project 2007 - Das Handbuch {MS Press}) zum Lernen dazu nimmst und dich mit MS Project auskennst (Optionen, Organiser und vorallem die Vorgangsarten drauf hast dann sollte es gehen. Zurzeit bin ich bei der 70-633 (ProjectServer) und bald folgt auch die 70-634 (ProjectServer Admin). Viel Erfolg.. Gruß Tom
  7. Hallo zusammen... ich bräuchte mal eure Hilfe... Folgendes Problem tritt auf: ein Projectserver bringt beim Web-Login die Meldung: An unexpected error has occurred. :confused: Der Fehler kommt in letzter Zeit häufiger vor. Ein Neustart des SQL-Servers und des Project-Servers bringt Abhilfe. Was kann der Grund sein? Irgendwelche Logdateien/Datenbanken sind sehr groß geworden glaube ich.
  8. Hi, dazu brauchst du keine Zusatzsoftware.. du kannst das im ProjectWebAccess einstellen und das PlugIn fürs Outlook dann runterladen.. Gruß Tom
  9. Hallo Steffen, habe heute meine 70-431 bestanden :cool::cool::cool: und muss dazu sagen das, wenn man beruflich schon mal was damit zu tun hatte und interesse an der Materie hat, es eigentlich relativ problemlos zu schaffen ist. Zu deinen Fragen: 1. Sollte man die ca. 800 Seiten des MS-Press Buch durcharbeiten? 2. Die Testfragen auf der beiliegenden CD lernen ? 3. Prüfungsfragen aus dem Netz besorgen ? 4. Zusätzlich noch andere Bücher durcharbeiten ? zu 1.: Das Buch ist durchaus empfehlenswert um die allseits so beliebte "Microsoft Denke" nachvollziehen zu können und es behandelt eigentlich alle prüfungsrelevanten Themen. zu 2.: Die Testfragen auf der CD hab ich auch benutzt - hilft um ein bischen die Fragestellung und die Komplexität der Fragen abschätzen zu können. zu 3.: Prüfungsfragen aus dem Netz.. LOL.. Braindumps - :mad: ohne mich.. Damit tust du dir keinen gefallen denn es wird im tatsächlichen Leben schnell klar ob du wirklich was kannst oder nur ein "faker" bist - und dann wäre dir der Hohn der Kollegen sicher.. zu 4.: Ich kann dir von o'Reilly Books "Learning SQL on SQL Server 2005" empfehlen. Hilft mir auch ab und zu bei meiner täglichen Arbeit wenn ich mir bei dem einen oder anderen Statement oder T-SQL Statement nicht ganz sicher bin. Es vermittelt dir einen guten Überblick und erklärt die Basics sehr anschaulich. Zum Zeitaufwand kann ich nichts sagen. Das hängt ein bischen von deiner bisherigen Berufserfahrung ab bzw. von deiner Erfahrung mit der SMSS des SQL Servers. Wenn du das gut drauf hast sollten 30 - 60 Tage berufsbegleitend ausreichend sein. Die Prüfung besteht dann aus 2 Teilen. Im ersten Teil hast du 35 Muliply Choice Fragen (60 min. Zeitvorgabe) vor dir und im 2. Teil 12 Simulationen (120 min. Zeitvorgabe). Die Zeit langt aber locker.. Meines wissens gelten die Zertifizierungen mindestens solange wie Microsoft das Produkt supportet. Ausgenommen sind davon MCSA und MCSE die eigentlich "lebenslang" gelten. Ein Upgrade auf die aktuelle Technologie ist aber hin und wieder empfehlenswert. Hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Tom
  10. hab mich dem MCSEboard.de-Cluster angeschlossen. :D:D Mal sehen wozu es gut ist..
  11. Hi, bin grad dabei für die 70-431 zu lernen.. worauf muss ich besonders achten? Kommen viele Simus dran? Gibts besondere Schwerpunkte? Thx schonmal vorweg. Cheers Tom
  12. Danke Stefan, zum Thema MCDBA hatt ich ja auch Infos bei MS gefunden. Jedoch wars nicht ganz schlüssig eben. Eine Frage hab ich dazu noch.. Verfallen die MCITP Prüfungen auch nach 3 Jahren oder besteht das Zert. auf lebenszeit?. Cheers Tom
  13. Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen MCSA noch mit dem MCDBA zu ergänzen. Was brauch ich dazu. Sorry, ist vielleicht eine doofe Frage, denn Microsoft schreibt auf den MCP Seiten die Prüfungen 70-228 und 70-229 (SQL-Server 2000) aus. Diese Prüfungen werden im Mai 2009 eingestellt. Gibt es auch eine Möglichkeit den MCDBA durch SQL Server 2005 Prüfungen zu erlangen? Mein Problem ist das ich nirgendwo ein offizielles Statement dazu finde. Hat hier vielleicht jemand eine eindeutige Antwort für mich.. Danke für die Mühen schonmal Cheers Tom
  14. Wow.. bin beieindruckt ;) :jau: Gratulation...
  15. FW von F-Secure lässt sich problemlos deaktivieren. Die exakt gleiche Configuration ist auf ca 200 anderen Notebooks dieses Typs auch vorhanden. Office 2k3 hat alle erforderlichen Servicepacks direkt vom UpdateServer.
×
×
  • Neu erstellen...