Jump to content

XP Workstation => Thin Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Schon wieder ich und Citrix...

Meine Frage: Ich hab einige Windows PC's welche ich umfunktionieren möchte zu ThinClients. Soll heissen der User soll gar kein Windows mehr zur Verfügung haben sondern direkt zur TS (Presentation Server 4.5) Anmeldung gelangen.

 

Habe zwar einen alten Beitrag gefunden. Der ist aber drei Jahre Alt und wohl nicht mehr ganz up to Date. Was könnt Ihr da empfehlen?

 

Was hat es eigentlich mit Neighborhood und Neigborhood Agent auf sich? Wofür ist welcher??

 

Besten Dank schon mal für eure Feedbacks!

 

Darkspider08

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

habe das bei einem meiner kunden so gelöst: per Sysinternal-Tools "Autologin" auf dem Client einrichten damit ein standard-user eingeloggt wird. verteilt wird das skript über eine gruppenrichtlinie. über eine weitere gruppenrichtlinie wird dann dem user der explorer durch den rdp-client ersetzt. die einstellungen für die gpo übergibst du an den rdp-client, im idealfall über einen netzwerkpfad.

 

verhalten: rechner bootet automatisch bis zum ts-anmeldefenster, user loggen sich ein. wenn die verbindung getrennt oder abgemeldet wird erscheint wieder das ts-anmeldefenster. starten/herunterfahren wird über den power-on-knopf gemacht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Dank schon mal für eure Feedbacks. hp t5135 hab ich auch schon im Einsatz. Aber leider nur drei Stück. Alle "richtigen" PC's mit windows XP Pro möchte ich jetzt eigentlich so kastrieren, damit die etwa gleich viel können.

 

Gibt es eine Möglichkeit, einer XP Pro Installation einen virtuellen Speicher zur Verfügung zu stellen der sich nach einem Neustart wieder auf den Urzustand zurück stellt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sicher kannst du eine XP Maschine soweit einschränken das diese fast keine

Funktionen mehr ausser RDP zur Verfügung stellt. Bedenke aber auch die Energiekosten

für den laufenden Betrieb welche heutzutage nicht unwesentlich sind.

 

Den PC in den Ursprungszustand zurücksetzen,

schau mal unter http://www.mcseboard.de/reborncard-49/

hier im Forum nach.

 

Alternativ gibt es auch Software welche das übernehmen könnte,

BSP: SENUL - Produkte - HDD SHERIFF ca. 1 Sekunde - alles wieder in Ordnung

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit, einer XP Pro Installation einen virtuellen Speicher zur Verfügung zu stellen der sich nach einem Neustart wieder auf den Urzustand zurück stellt?

 

Du meinst dass ein User nichts "verändern" kann? Verwende Serverbasierte Profile und benenne die User.dat in User.Man um - evtl. ist das für dich schon eine ausreichende Lösung.

 

lgO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...