Jump to content

darkspider08

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von darkspider08

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Ich habe nun zu meinem HP ProLiant DL 380 G5 zwei zusätzliche RAM-Platten a 2GB das Stück gekauft. Gemäss den von mir gefundenen Beschreibungen hab ich die beiden Org. 1GB Platten in den A Steckplätzen gelassen und die beiden neuen 2GB in die B Steckplätze gesteckt. Das Problem: In den HP-Systemcontrolprogrammen werden mir die 6GB angezeigt. In den Arbeitsplatz-Eigenschaften stehen aber nur 3,5GB. Hat da einer eine Idee? Besten Dank Gruss Darkspider08
  2. Danke für eure Hilfe. Habe nun die RAM's erweitert.
  3. Hallo Leute Ich hab hier folgendes Problem: Auf dem HP DL380 mit 2GB-RAM welcher eigentlich nur als Datenserver, Exchangeserver und Lizenzserver (Lizenzierung für MS, Citrix, etc.) verwendet wird, kommt öffters mal die Meldung über so ne Taskleistensprechblase das zu wenig virtueller Arbeitspeicher zur verfügung steht. Nun dacht ich mir dann mach ich das Ding halt grösser. In den Einstellungen konnte ich nun folgendes feststellen: >> C: => 2048MB - 4096MB => Betriebssystem / Software (16.8GB FREI) >> D: => Keine Auslagerungsdatei => Daten / ExChange Daten (60.5GB FREI) Nun wollte ich die Auslagerungsdatei von C: vergrössern. Da erscheint aber die Meldung das die Maximalgrösse bei 4096MB liegt. Woran liegt das?? Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe Darkspider
  4. Hallo Leute Habe seit bald einem Jahr den HP 350 als Terminalserver mit Citrix Presentation-Server im Einsatz. Bis vor ca. zwei Wochen ist das ganze auch täglich ganz wunderbar gelaufen. Nun aber seit den letzen Microsoft-Updates ist das ding einfach plötzlich verdammt langsam. Hat ev. jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht oder sogar einen kleinen Tip am Start? Danke euch darkspider08
  5. Hallo Leute Folgendes Problem: Ich stelle alle Verbindungen mit dem Presentation Server 4.5 über Program Neighborhood mit Benutzerdefinierten ICA Verbindungen her. Aber wie schaffe ich es das der Scanner (Canon ScanLide) auf die ICA Sitzung übernommen wird? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruss darkspider08
  6. Hallo Leute Status: 1x W2K3 SBS 1x W2K3 R2 / CITRIX PS 4.5 Problematik: Wenn einer der TS-User auf auf nem Netzlaufwerk (net use) eine Datei erstellt, darf sie kein anderer User anpassen! Wie kann ich das organisieren, dass die ganze Gruppe bzw. Organisationseinheit diese Datei anpassen kann? Besten Dank Darkspider
  7. darkspider08

    Ie 6 Icon

    Hallo Leute Folgendes Problem: Auf einem meiner 2K3 Terminalserver wird das Icon bei einer Websiteverknüpfung nicht angezeitg. Auch wenn mann im IE (Ist noch Version 6 / Updaten darf ich nicht -> Kompatibilitätsprobleme mit Anwendungen) Ich kann zwar das Icon manuell anpassen indem ich das Icon aus "L:\WINDOWS\system32\url.dll" lade. Hat es ev. einen Zusammenhang das ich das Betriebssystem Laufwerk mit dem Citrix Tool angepasst habe von C:/ auf L:/ ? Besten Dank für eure Hilfe Darkspider08
  8. Schönen guten Abend allerseits Ich bin mir bewusst das es da viele Anbieter gibt, aber welches Produkt würdet Ihr empfehlen? Habe ca. 10 baugleiche HP dc7100. Habe nun einen fixfertig aufgesetzt und alle tools usw die die installation benötigt drauf geschmissen. Nun möchte ich die andern neuen genau gleich haben. Was könnt Ihr emfehlen zum erstellen und einlesen eines HD-Images? Danke schon mal im vorraus für eure Tips! Darkspider
  9. Hallo Leute Kom grad vom Googeln, wurde aber einfach nicht richtig fündig! Folgendes Problem liegt an: Übernehme mit dem Login-Script die Netzwerkdrucker vom SBS 2003 Server rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /in /n \\Server-01\W_VW_GRAG Aber die Druckereinstellungen, also z.B. die Fachzuordnung wird nicht übernommen!! Hat jemand von euch einen guten Rat? Es dankt schon jetzt Darkspider08
  10. Hallo Leute Dank schon mal für eure Feedbacks. hp t5135 hab ich auch schon im Einsatz. Aber leider nur drei Stück. Alle "richtigen" PC's mit windows XP Pro möchte ich jetzt eigentlich so kastrieren, damit die etwa gleich viel können. Gibt es eine Möglichkeit, einer XP Pro Installation einen virtuellen Speicher zur Verfügung zu stellen der sich nach einem Neustart wieder auf den Urzustand zurück stellt?
  11. Hallo Leute Schon wieder ich und Citrix... Meine Frage: Ich hab einige Windows PC's welche ich umfunktionieren möchte zu ThinClients. Soll heissen der User soll gar kein Windows mehr zur Verfügung haben sondern direkt zur TS (Presentation Server 4.5) Anmeldung gelangen. Habe zwar einen alten Beitrag gefunden. Der ist aber drei Jahre Alt und wohl nicht mehr ganz up to Date. Was könnt Ihr da empfehlen? Was hat es eigentlich mit Neighborhood und Neigborhood Agent auf sich? Wofür ist welcher?? Besten Dank schon mal für eure Feedbacks! Darkspider08
  12. Hallo Leute Bin fündig geworden: Start => Alle Programme => Verwaltung => Terminaldienstekonfiguration Gruss darkspider08
  13. Hallo Leute Ich werd hier noch Wahnsinnig! Ich schaffs nciht mich als User am W2K3 TS mit Citrix PS 4.5 an zu melden. Nun habe ich schon mal den tip gefunden, für die anpassung der ica/rdp verbindugnen mit mfcfg.exe => http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/anmeldung-terminalserver-w2k3-99257.html Aber auf meiner HD gibt es keine mfcfg.exe! Heisst die beim PS 4.5 anders als beim MF 3.0 ? DANKE VIELMALS FÜR EURE HILFE!
  14. Kurz und schmerzlos - Danke Dir!
  15. Hallo Leute Bitte helft mir kurz auf die Sprünge! Ich hab Device Cal und bei der installation des W2K3 fragt er mich: A => Pro Server B => Pro Grät oder Pro Benutzer Entsprechen Device Cals nun A oder B? Besten Dank für eure Hilfe! Darkspider08
×
×
  • Neu erstellen...