Jump to content

Backup mit LTO3 und BackupExec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hänge im Moment an einem Problem mit einem Tandberg LTO3 Laufwerk (820 Gb HH) in Kombination mit BackupExec 11d.

 

Das Backup läuft nur sehr sporadisch, ab und zu bricht er nach 30-40 Gb ab und bringt schwere Schreib - Lesefehler und wirft das Band aus. Dann wiederum läuft das Backup fehlerfrei durch. An den Bändern kanns nicht liegen, da sie erstens: mal funktionieren und dann wieder nicht und zweitens: nagelneu sind, genau wie das Laufwerk und der ganze Server.

 

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem, da ich im Moment ein wenig ratlos bin...

Link zu diesem Kommentar
An den Bändern kanns nicht liegen, da sie erstens: mal funktionieren und dann wieder nicht und zweitens: nagelneu sind, genau wie das Laufwerk und der ganze Server.

 

Solche Aussagen mag ich :)

 

Nur weil etwas nagelneu ist heisst das noch lange nicht, das es nicht defekt sein kann ;)

 

Dann zum Problem:

Wie ist das Laufwerk angeschlossen? SCSI oder FibreChannel?

Hast du mal die Anschlusskabel überprüft/getauscht?

Wie sieht es mit den Treibern aus? Aktuell? (laufwerk und Anschlusskarte)

Wie sieht es mit der Firmware des Laufwerks aus? Aktuell?

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

@thorsatten:

Die Wahrscheinligkeit, dass gleich 10 neue Bänder defekt sind halte ich für äusserst gering...

Treiber, Firmware und BackupExec sind auf dem neuesten Stand. Das SCSI-Kabel habe ich bereits getauscht.

 

@BKolbe:

Das Laufwerk ist zertifiziert.

 

Ich warte im Moment noch auf Rückmeldung von Tandberg. Habe eben das Log des Streamers ausgelesen und hingeschickt......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...