Jump to content

Backup mit LTO3 und BackupExec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hänge im Moment an einem Problem mit einem Tandberg LTO3 Laufwerk (820 Gb HH) in Kombination mit BackupExec 11d.

 

Das Backup läuft nur sehr sporadisch, ab und zu bricht er nach 30-40 Gb ab und bringt schwere Schreib - Lesefehler und wirft das Band aus. Dann wiederum läuft das Backup fehlerfrei durch. An den Bändern kanns nicht liegen, da sie erstens: mal funktionieren und dann wieder nicht und zweitens: nagelneu sind, genau wie das Laufwerk und der ganze Server.

 

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem, da ich im Moment ein wenig ratlos bin...

Geschrieben
An den Bändern kanns nicht liegen, da sie erstens: mal funktionieren und dann wieder nicht und zweitens: nagelneu sind, genau wie das Laufwerk und der ganze Server.

 

Solche Aussagen mag ich :)

 

Nur weil etwas nagelneu ist heisst das noch lange nicht, das es nicht defekt sein kann ;)

 

Dann zum Problem:

Wie ist das Laufwerk angeschlossen? SCSI oder FibreChannel?

Hast du mal die Anschlusskabel überprüft/getauscht?

Wie sieht es mit den Treibern aus? Aktuell? (laufwerk und Anschlusskarte)

Wie sieht es mit der Firmware des Laufwerks aus? Aktuell?

 

Gruß,

Thorsten

Geschrieben

Falls das ein Tandberg-Laufwerk ist:

 

Gleiches Problem hatten wir bei einem Kunden, jedes Mal war das Laufwerk defekt (dreimal insgesamt, eines direkt aus der Box). Jetzt haben die eines von HP, daß ist bis jetzt ruhig...

Geschrieben

@thorsatten:

Die Wahrscheinligkeit, dass gleich 10 neue Bänder defekt sind halte ich für äusserst gering...

Treiber, Firmware und BackupExec sind auf dem neuesten Stand. Das SCSI-Kabel habe ich bereits getauscht.

 

@BKolbe:

Das Laufwerk ist zertifiziert.

 

Ich warte im Moment noch auf Rückmeldung von Tandberg. Habe eben das Log des Streamers ausgelesen und hingeschickt......

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...