Jump to content

70-291 done 2 :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank.

 

Eigentlich kam nichts besonderes dran. Die 3 hier schon angesprochenden Simus und seltsamerweise immer noch eine Frage zu SUS ?

 

Dabei war ein SUS Server mit dem Internet verbunden und 3 weitere holten sich von diesem die Updates und verteilten sie auf die Clients...

 

Ansonsten war die Prüfung recht fair. Nur echt ärgerlich, das mir das Programm bei Frage 31 abgestürzt ist. Mit VUE ist mir das nie passiert :(

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@flatlander

 

dann erst mal viel Erfolg! Zu RRAS kam halt eine Simu dran (Ergänzen einer Richtlinie, eintragen einer statischen Route und erstellen eines Paketfilter) und sonst noch 2-3 Fragen (IP Routing aktivieren und Adressen per DHCP zuweisen)

 

War eigentlich machbar, hatte bei dem Punkt 100%

 

Die IP Adressierung ist teilweise knackig, darauf würde ich mich noch mal vorbereiten, falls es Dir nicht so liegt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi mr.toby,

 

also bei mir war es zum Glück so, das nach einem Neustart des Systems nur eine Frage noch einmal beantwortet werden musste.

 

Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Aber echt *****, Du stehst dann da und denkst Dir:" Gleich wird Dir gesagt, Du kannst nen anderen Tag noch mal herkommen kannst. (60 km einfache Anfahrt, Bammel und extra Urlaub genommen)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Norek

 

Wie hast Du die SUS Frage denn gelöst ? Ich habe die 3 SUS, auf die die Clients zugreifen, mit dem SUS in der DMz syncen lassen und den SUS in der DMZ mit ****** Update.

 

Nur beim Daten vorhalten war ich mir nicht ganz sicher. Ich habe alle 4 Ihre Daten lokal speichern lassen, da einmal die Clients direkten Zugriff benötigen und die 3 SUS ja auch beim SUS in der DMZ ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also die drei SUS Server im Intranet hab ich mit dem DMZ SUS Server synchen lassen, was ja auch logisch ist. Ferner hab ich diese drei die Daten auch lokal speichern lassen, zwecks Ausfallsicherheit. Lediglich bei dem im Internet hab ich Windows Update und nicht lokal saven lassen. Ob ich damit richtig lag keine Ahnung, aber es war glaub auch nicht gefordert dass der DMZ Server die Daten immer Verfügbar haben muss.

 

Obs korrekt eingestellt war oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen. Für mich machte diese Einstellung Sinn. Auch wenn ich sagen muss das eine SUS Frage zu Zeiten von WSUS 3 immer noch genommen wird, absolut daneben ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...