Jump to content

DHCP Server weist keine IP zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben ein komisches Problem, ein W2k3 Server wo DHCP drauf laufen soll. Alles ist konfiguriert und der Server ist auch gestartet und läuft, eine Reservierung gibt es nicht. Starte ich nun ein Rechner bekommt er vom Server keine IP.

DHCP Server und Clients sind im gleichen Netz.

 

Ich habe schon einige DHCPs eingerichtet und die liefen auf anhieb, dieser hier stellt mich vor Rästeln.

 

Hat jemand ein Tip bzw. welche Infos sind noch wichtig.

 

Chris

Geschrieben

Wenn auch ein RRAS läuft, der VPN oder RAS zur Verfügung stellt, dann sind die Adressen erschöpft und es erscheint ein Symbol neben dem Bereich ...

edit: ich sehe gerade, Adressen sind frei, hab´ ich überlesen ...

Geschrieben

Authorisierung aufheben und wieder Aktivieren brachte auch keinen Erfolg. Es ist ein normale W2k3 server, RRAS ist komplett abgeschaltet weil nicht gebraucht wird.

Leider bekommt kein Client (Teste mit PCs) eine IP vom Server, Ereignisse sind leer :-(

 

Chris

Geschrieben

Hallo,

 

zieh doch einmal einen Netzwerktrace vom Client aus, während Du ein

ipconfig /release

und danach ein

ipconfig /renew

eingibst.

 

Was sagt der DHCP Traffic?

 

Die Frage von lefg war auch sehr wichtig: Hat der Client eine APIPA Adresse oder ist gar keine IP vergeben? Das ist quasi der Unterschied zwischen "DHCP Adresse nicht bekommen" und "IP Stack / Treiber / Netzwerkkartenproblem".

 

Gruß olc

Geschrieben

Vielen Dank jetzt läuft soweit ertsmal alles, die Rechner bekommen alle Ihre IP (Test) leider bekommen die Smartphones keine ip zugeteilt, auf DHCP stehen die Smartphones und bekommen von andere stelle auch per DHCP ihre IP.

Manchmal sieht man im DNS SnapIn das dort eine IP von einem Smartphone abgerufen wird, diese kommt aber nicht bei an.

 

Zwischen dem Server und dem Smartphone haben wir ein WGT624 als AP.

 

Chris

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...