Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte gern in den nächsten Tagen die 70-291 (deutsch) machen.

Wie siehts da mit den Übersetzungen aus? Sind die genauso lustig wie die übersetzten KB Artikel? Oder erwartet mich da noch schlimmeres? :confused:

 

Wenn du auf deutsch gelernt hast, nimm deutsch. Ich werde es das nächste Mal auch so machen. Ich lerne eigentlich auf englisch, da hatte ich ein Problem mit einer Übersetzung zweier Antwortmöglichkeiten - ich wusste plötzlich nicht, ob ich "neu einlesen" oder "neu laden" nehmen sollte. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wiedergeben, aber letztlich saß ich vor der deutschen Frage und hab schlußendlich geraten. Letztlich hab ich mir eh gedacht, dass die Übersetzung und der dahinterliegende Sinn zwei verschiedene Paar Schuhe sein können... ;)

 

Aber die Fragen sind wirklich deutlich besser übersetzt als die KB-Artikel. Die sind ja machinenübersetzt... In der KB gibts schon lustige Beispiele; in der Newsgroup hat uns letztens jemand auf "Abfrage-Backzeit", übersetzt von "Query timing" aufmerksam gemacht: Information über Abfrage-Leistung in einer Access-Datenbank

 

Schon lustig ;) Aber generell sind die Prüfungen besser übersetzt.

 

cheers,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

komme gerade von dieser Prüfung. Wie schon mein Vorredner angesprochen gibt es so manch komische Übersetzungen. Habe auch nur anhand der Abbildung verstanden was die mit dem Umkreisnetzwerk meinen.

 

Würde aber die Prüfung immer wieder in Deutsch machen. Hab schon mal von jemanden der "native english" spricht gehört, dass es so manch lustige Wörter in den englischen Aufgaben giebt.

 

Übrigens was mich gewundert hat. Keine einzige Frage zu subnetting oder supernetting auch keine zur Netshell, mind. 5 Fragen zu netmon und mind. 5 zu IPSec. Weis nicht ob ich nur einen schlechten MOC besucht habe, aber im MOC wurde der Netzwerkmonitor nicht mal angesprochen und IP Sec wurde maximal gestreift (mit hinweis auf den Vorbereitungskurs für die 299). :suspect:

 

Gruss

France

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

Die haben da immer von Umkreisnetzwerken oder Perimeternetzwerken gesprochen.

Das die damit ne DMZ meinen, da musste man ertsmal drauf kommen...;)

 

wobei aber von den Begrifflichkeiten her, das Perimeternetzwerk, die korrektere Ausdrucksweise wäre.

Ja, mir ist klar, dass der Begriff DMZ schon seit jahren in der IT existiert und viele lediglich mit dem Begriff DMZ etwas anfangen können, aber nicht mit Perimeter.

 

Denn noch existiert eine DMZ (Demilitarized Zone) vielleicht im Gaza-Streifen, aber nicht in der IT ;) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle,

 

DANKE für die Antworten.

 

Wie ich rauslesen konnte, sind die Übersetzungen also doch nicht so schlimm wie sie in der Gerüchteküche gekocht werden.

Umkreis bzw. Perimeternetzwerk kenn ich Gott sei dank vom ISA-Server, also kann mich das schon nicht mehr schockieren :D

 

 

Übrigens was mich gewundert hat. Keine einzige Frage zu subnetting oder supernetting auch keine zur Netshell, mind. 5 Fragen zu netmon und mind. 5 zu IPSec. Weis nicht ob ich nur einen schlechten MOC besucht habe, aber im MOC wurde der Netzwerkmonitor nicht mal angesprochen und IP Sec wurde maximal gestreift (mit hinweis auf den Vorbereitungskurs für die 299). :suspect:

 

 

Aber wenn Du heute in der Prüfung warst, wo lag der Prüfungsschwerpunkt? *malneugierigfrag*

 

Gruß

ninni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...