Jump to content

DUMP files auswerten...?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Kannst du uns eventuell verraten, was du da vorhast bzw. was du da genau auswerten willst.

Ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht sehr viele Antworten erhalten. Aber auf jeden Fall bist du ein Anwärter auf den Pokal für die unpräzisteste Frage des Jahres ;)

LG Günther

Geschrieben

jawoll ein pokal...:D

also um die sache zupräzisieren... ich habe hier einen sbs2000 und der schmiert regelmäßig ab... das heisst er macht ein speicherabbild sprich bluescreen... das heisst er legt auch dump files an und nun moechte ich gerne mal schauen warum er denn ein speicher abbild erzeugt... nun wurde mir gesagt das geht irgendwie mit hilfe dieser dmp files...

im ereignissprotokoll kommt nur die meldung das der computer unerwartet heruntergefahren...

danke

Geschrieben

Erstens:

Wer hat dir gesagt dass in diesen Dimpfiles Hilfe zu finden ist und warum kann er dir nicht auch gleich sagen wie du die Files analysierst.

So etwas deutet auf eine eher wertlose Aussage hin.

Zweitens:

Welche Nummer hat denn der Bluescreen? Das ist die erste Information die zur Fehleranalyse benötigt wird.

Geschrieben

**STOP 0x0000007F (0x000000XX, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

das ist der bluescreen... scheint also der arbeitsspeicher zu sein... hmm werde mal ein diagnoseprogramm zum testen drueber laufen lassen...

Geschrieben

Hallo,

wenn man nach der Fehlermeldung googelt landet man bei

MS KB

Der erste Wert in der Klammer, endet der wirklich auf XX? Würde mich etwas wundern.

Achja, was sagt das Eventlog? Tauchen vor dem Bluescreen zeitlich im Eventlog weitere Fehler auf? Welche Prozesse werden zum Zeitpuntk des Bluescreens gestartet?

Gruß,

Thorsten

Geschrieben

Wenn dort wirklich 00 steht hat eine Division durch Null stattgefunden.

Das kann

a) ein Softwarefehler

b) ein Speicherfehler sein.

Hast du mal einen Speichertest (memtest o.ä.) laufen lassen? Evtl mal die Festplatte auf Fehler testen.

Wenn es wirklich nur ne SBS Basisinstallation ist und keine weiteren Programme installiert sind und laufen tippe ich mal ganz kräftg auf einen Hardwarefehler.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!