Jump to content

Windows XP reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich muss mein Win XP reparieren weil er eine bestimmte .dll nicht mehr findet oder sie beschädigt ist. Durch diese dll lässt sich mein PC auch nicht mehr booten. Ich habe das problem das ich das Administratorpasswort nicht mehr weiß und dadurch kann ich auch Win XP nicht mehr reparieren. Kann mir jemand sagen wie ich das Administratorpasswort zurücksetzen kann?? Muss aber ein tool sein was auf CD läuft hab kein Disketten Laufwerk mehr.

 

Gruß Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine andere alternative wäre die Reparaturinstallation. Beim der ersten Abfrage in der du wählen kannst ob du reparieren oder intsallieren willst sagst du installieren. Wenn Windows dann mit der Info kommt, dass eine bestehende Installation gefunden wurde hast du erneut die Möglichkeit, das R für reparieren zu wählen.

 

Wenn das System aber die vorhandene Installation nicht erkennt sieht es schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Hast du das so schonmal getestet ?

Ja, hat mir schon mehrmals gute Dienste geleistet. Gegenüber BartPE hat es den Vorteil, daß man die Registry-Zweige direkt bearbeiten kann und nicht erst umständlich importieren muß.

Das Paßwort schützt eh nur vor der Anmeldung am entsprechenden System oder wenn die Daten EFS-verschlüsselt sind. Ansonsten reicht der Einbau der Platte in ein anderes System, Booten mit Knoppix oder DaRT oder BartPE usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...