Jump to content

Windows XP reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich muss mein Win XP reparieren weil er eine bestimmte .dll nicht mehr findet oder sie beschädigt ist. Durch diese dll lässt sich mein PC auch nicht mehr booten. Ich habe das problem das ich das Administratorpasswort nicht mehr weiß und dadurch kann ich auch Win XP nicht mehr reparieren. Kann mir jemand sagen wie ich das Administratorpasswort zurücksetzen kann?? Muss aber ein tool sein was auf CD läuft hab kein Disketten Laufwerk mehr.

 

Gruß Lisa

Link to comment

Hi,

 

eine andere alternative wäre die Reparaturinstallation. Beim der ersten Abfrage in der du wählen kannst ob du reparieren oder intsallieren willst sagst du installieren. Wenn Windows dann mit der Info kommt, dass eine bestehende Installation gefunden wurde hast du erneut die Möglichkeit, das R für reparieren zu wählen.

 

Wenn das System aber die vorhandene Installation nicht erkennt sieht es schlecht aus.

Link to comment
Hast du das so schonmal getestet ?

Ja, hat mir schon mehrmals gute Dienste geleistet. Gegenüber BartPE hat es den Vorteil, daß man die Registry-Zweige direkt bearbeiten kann und nicht erst umständlich importieren muß.

Das Paßwort schützt eh nur vor der Anmeldung am entsprechenden System oder wenn die Daten EFS-verschlüsselt sind. Ansonsten reicht der Einbau der Platte in ein anderes System, Booten mit Knoppix oder DaRT oder BartPE usw.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...