Jump to content
Sign in to follow this  
tomschor

Disketten nicht formatier???

Recommended Posts

Hallo,

ich hab in Win2k die Fehlermeldung, dass meine Disketten, die ich auf einem XP-REchner formatiert und mit Daten voll gepackt hab, angeblich nicht formatiert und somit nicht lesbar seien (das gleiche Problem hatte ich schon mal mit 98er Disketten) Wer kann mir da weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Also nach meinen Erfahrungen kommt das leider ab und zu mal vor. Das die Disketten nicht mehr verwendbar sind, sobald man sie auf einem anderen rechner mit gleichem OS oder auf anderem Os anwendet.

 

Vielleicht gibt es da auch einen Hintergrund zu dieser Sache.

 

Wie gesagt, ich weiß nur das. Hatte das Problem auch schon oft.

Share this post


Link to post

schliesse mich da distinct an. Habe das selbe erlebt. Neue Disk und gut....Wer weiss mehr über diesen Hintergrund ?

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Solche Erfahrung machte ich auch und ärgerte mich, daß ich wichtige Daten nicht gleich nutzen konnte, sondern erst wieder mal eine neue Disc anlegen mußte.

 

Tipp: Nutze die USB-Memory Sticks.

a) geht viel mehr drauf.

b) sind diese auf den Systemen W2000 in XP gut zu handhaben.

 

Sorry, wenn Dir diese Antwort nicht hilft oder gefällt, aber was anderes konnten die Kollegen auch nicht raten!

 

gruß

thor

Share this post


Link to post

Da kann ich thor nur zu stimmen USB-Sticks sind wesentlich zuverlässiger als Disketten und ein 64MB-Stick kostet so 25-30€.

Share this post


Link to post

Mal ein Tip zur Urspringsfrage:

Floppy selber zu alt (zu warm oder staubig geworden) --> wegschmeissen. Oder FD-Laufwwerk dejustiert.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...