MaikHSW 13 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hey. Ich bin ja bei der 70-291 durchgefallen. Besonders hat mir da die DNS Aufgabe zu schaffen gemacht. Also dort wo man DNS konfigurieren mußte mit MX. Dann kam noch was, das bekomme ich aber nun gerade leider nicht mehr auf die Reihe. Kann sich da einer von euch noch genauer als ich erinnern und es mir vielleicht nochmal erklären? Ich übe ja schon wieder für einen zweiten Anlauf irgendwann und würde das schon gerne verstanden haben, egal ob die Frage kommt oder nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Das tut mir leid für Dich! Ich kann mich leider nicht mehr so genau an die Prüfung errinnern, aber das mit den MX-Einträgen war recht einfach. Du musst lediglich die Priorität der MX-Einträge ändern, 10, 20 und 30. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 ja genau... neuer ServerC soll auf MX Priorität 10 eingestellt werden, wenn ServerC nicht erreichbar ist, soll ServerB verwendet werden (Priorität 20), wenn ServerC und ServerB nicht erreichbar sind, soll ServerA verwendet werden (Priorität 30)...:) so war es glaub ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
franix 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 hi, da ich die Prüfung erst vor kurzen abgelegt habe ( leider auch ohne Erfolg) kann ich dir die Frage ganz einfach beantworten. Bei den Simu's bin ich mir sicher das ich die alle richtig habe. Das war so: 1. Server C musste erst noch angelegt werden (Priorität: 10). 2. Priorität von Server B (20) und Server A (30) Einfach mal ein bisschen in der VM rumspielen und du wirst es beim 2ten mal bestimmt schaffen. Meine Schwäche lag besonders beim Routing und RAS. Naja auf ein neues :) Gruß franix Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Muss die Priorität in 10er Schritten angegeben werden? Ich habe damals einfach 8,9 und 10 angegeben uuups :( Oder ist das egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Muss die Priorität in 10er Schritten angegeben werden?Ich habe damals einfach 8,9 und 10 angegeben uuups :( Oder ist das egal? Die Aufgabenstellung gibt sie vor :-) War zumindest vor 2 Wochen bei mir so. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 wie schon erwähnt, gibt es die Aufgabenstellung ganz klar vor. Aber im realen Netz kannst du natürlich auch andere Werte vergeben... 100, 200, 300 oder 5, 10 ,15 usw.. usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Kopf hoch, die 291 ist wirklich sehr schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.