Jump to content

WSUS-Lizenzierung (für externe User)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Muffel

 

Ich bin mir zu 100% sicher das du was falsch verstanden hast ! Und wie gesagt ich finde das nicht in Ordnung.

 

 

Mach am besten im richtigen Forumteil ein Beitrag auf und beschreibe ganz genau was du wie abwickeln willst ! Dann kann ich dir dort genau "Meine Meinung zu deinem Vorhaben" schildern. Es gab ein ähnlichen Beitrag in der Microsoft WSUS Newsgroup und das Ergebnis war, das doch nicht alles so klar ist. Wie gesagt mach ein technischen Beitrag auf und ich helfe dir dort gerne.

Link zu diesem Kommentar

Hi Muffel,

 

"Bedenken durchsetzen" möchte was aussagen? Quellenangabe?

 

Zu deiner Gegenfrage betr. Quellenangabe:

 

Microsoft hat z.B die Updatepacks von WinBoard - Die Windows Community und auch anderen Webseiten unterbunden.

Ich kann die Argumentation auch durchaus nachvollziehen mit welcher MS diesen Schritt begründet hat :

Wer garantiert die Echtheit der Updates welche zur Verfügung gestellt werden.

 

Diesen Punkt hatte ich gemeint mit meiner Aussage:

Bedenke auch das Microsoft schon gegen einige Updateverteiler Bedenken

angemeldet und durchgesetzt hat.

 

P.S: Was du plenken nennst nenne ich Verbesserung der Lesbarkeit eines Beitrages.

IchfindeesnämlichimmergutsolcheTextezulesen.

 

So Far.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist WSUS ein einwandfrei CAL-Kosten-freier Dienst, den ich auf einer Webedition CAL-Kosten-frei auch für externe User einsetzen kann.

 

Na und wo ist jetzt das bahnbrechend neue an deiner Erkenntnis. Genau das haben wir doch schon weiter oben deutlich ausgeführt...

 

P.S.

Bitte unterlasse es auch in Zukunft Leuten die dir helfen wollen ans Bein zu pinkeln. Das Resultat kann nämlich dann durchaus sein dass dir anschliessend niemand mehr hilft...

Link zu diesem Kommentar
Zu deiner Gegenfrage betr. Quellenangabe:

 

Microsoft hat z.B die Updatepacks von WinBoard - Die Windows Community und auch anderen Webseiten unterbunden.

 

Ich verstehe sowieso nicht warum sich diese ganzen Internet-Boards so sehr in die Downloads reindrängeln. Verlinken auf das Original ist doch viel einfacher und kostet den Webseitenbetreiber keinen eigenen Traffic.

 

BTW: Kannst du eine Quellenangabe für deine Behauptung nennen oder nicht? Es könnte ja auch sein dass die freiwillig darauf verzichten und lieber auf die MS-Seiten verlinken, denn WinFuture.de - Update Pack für Windows XP und Windows Vista scheint es ja noch nicht so zu machen wie du sagst.

 

Ich kann die Argumentation auch durchaus nachvollziehen mit welcher MS diesen Schritt begründet hat :

Wer garantiert die Echtheit der Updates welche zur Verfügung gestellt werden.

 

Logischerweise eine digitale Signatur im Updatepaket!

 

Microsoft sollte deshalb auch als Vorbild vorangehen und nicht solche nicht vertrauenswürdigen Signaturen wie hier Downloaddetails: Windows Vista Upgrade Advisor an die MSI-Pakete ranknallen. Für mich klingt "Windows Main Build Lab Account" und "Das Zertifikat der Signatur kann nicht bestätigt werden" jedenfalls nicht gerade vertrauenserweckend, auch wenn das Software-Paket von www.microsoft.com stammt, denn dank DNS-Spoofing würde ich einem Download nicht deshalb vertrauen, nur weil er angeblich von www.microsoft.com stammt.

 

Deshalb: Digitale Signaturen! Es sei denn die Paranoia ist schon sehr weit fortgeschritten, denn dann hilft die auch nicht mehr, denn wer hat eigentlich die Zertifizierungsstelle geprüft und ihr Vertrauen bescheinigt?

 

P.S: Was du plenken nennst nenne ich Verbesserung der Lesbarkeit eines Beitrages.

IchfindeesnämlichimmergutsolcheTextezulesen.

 

Fehlende Leerzeichen zwischen Worten haben mit plenken nichts zu tun. Plenken ist das Einfügen von unnötigen Leerzeichen vor dem Satzendezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...