huppi 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Seit einigen Tagen piepst mein Server ca. alle 5-10 min. einmal (so wie nach dem POST wenn alles in Ordnung war). Er arbeitet aber ohne Probleme und in der Ereignissanzeige erscheint auch nicht. Hat jemand nen Tipp für mich was ich tun kann? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Gibt das Manual dazu ertwas her? Kann es sein dass das Piepen nicht vom Server, sondern von der USV kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 hi, no-name server oder markengerät, wenn 2. welche? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
huppi 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 zu Dr. Melzer: Im manual habe ich bereits nachgeschaut und nichts dazu gefunden. von der usv kommt es definitiv auch nicht zu il_principe: ist ein noname gerät, kann dir deswegen leider nichts genaueres dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 vielleicht ein defekter lüfter, gibt das bios was her? Sonst hilft vielleicht nur die Sichtkontrolle, also Deckel auf und nachsehen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Exotischer Raidconroller verbaut? Hatte das schonmal das sich ein solcher Server wegen einer ausgefallenen HDD nur "spärlich" meldete. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo, vielleicht ein defekter lüfter, würde ich auch vermuten, evtl. läuft der FAN gerade noch so im Limit, und kommt alle paar Minuten unter dieses Limit/Umdrehungen. Dieses währe mit/in dem Bios zuklären.^^ MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Sowas hat ich auch mal. Bei mir wars der Dyndns-Client, der irgendwie keine Verbindung ins www mehr hatte und bei der fehlgeschlagenen Aktualisierug der IP einmal kurz den Systemlautsprecher piepen liess. Zitieren Link zu diesem Kommentar
huppi 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 werde das alles ausprobieren, hört sich auf jedenfall gut an. ich sag bescheid wenn ich was rausgefunden hab. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Falls 2 Netzteile drin sind, vielleicht arbeitet eines nicht mehr korrekt! Hatte dies bei einem NoName Server eines Kunden - kurioserweise drehten sich noch beide Lüfter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.