Jump to content

MAC-Adresse aus DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit sämtliche MAc-Adressen aus dem DHCP eines w2k3-Servers in eine Texdatei zu exportieren.

 

Ziel: mit einem Tool per Wake-On-Lan besagte PCs wecken. Wer weiß hier weiter?

 

hallo!

schau dir mal das hier an ;-)

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dhcp-leases-via-script-batch-datei-auslesen-lassen-75267.html

 

an sonsten viell. das hier

 

WinTotal - Software - GetMac

Link zu diesem Kommentar

ohne da konkret mein wissen nochmal aufgefrischt zu haben:

 

man schickt an den besagten pc ein sog. magic packet, welches *glaub ich* nur aus FF´s besteht (keine ahnung wie genau das paket aufgebaut ist) besteht. wenn die netzwerkkarte mit dem mitgelieferten kabel am mobo angeschlossen ist und im bios auch alles korrekt eingestellt ist, ist sie quasi im standby und wartet auf eben besagtes paket.

empfängt es dieses, weckt es den pc auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...