Jump to content

Nur begrenzte Anzahl von Internet Explorer Fenstern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist euch mal aufgefallen, dass es anscheinend einen Bug im Internet-Explorer von Windows gibt?

 

Wenn man ca. 25 Internet-Explorer-Fenster auf macht, dann passiert es plötlich, das beim nächsten Fenster also 26. die EIngabeleiste oben weg ist und sich auf nicht die Startseite aufmacht.. Öffnen man noch mehr, öffnet der PC einfach nichts mehr...

 

Kein Programm, garnichts... (Trotz 2 GB Ram und starker CPU, also daran solls nicht hapern)...

 

Ich habe das jetzt man bei mehreren PCs ausprobiert, weil mir das aufgefallen ist, als ich zu faul war die Seiten, die ich noch haben wollte zu schließen...

 

Es scheint aber je nach PC mal mehr mal weniger an Fenstern zu gehen.. Irgendwann ist auf jedenfall schluss und nicht mehr geht..

 

Das weitere Phänomen ist, wenn man dann ein Fenster schließt, kann man wieder eins aufmachen, soweit ja OK... Nur wenn man dann mal 3 oder 5 schließt, kann man auf einmal nur 2 neue wieder aufmachen, dann mäckert er schon...

 

Es passiert sogar, wenn man oft genug mal 3 - 5 schließt und wieder 2 öffnen oder so, dass am ende nur noch 5 Fenster aufgehen und er dann schon hängen bleibt, bzw. kein weiteres mehr zu lässt...

 

Könnt ihr das bestätigen?? Habt ihr eine Idee wodran das liegt??

 

Testet mal selber..

 

Ich nutze XP mit IE 7 aber es geht auch mit IE 6 etc...

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe ich nicht aktiviert...

 

Ihr könnt das ja alle mal probieren und hier schreiben, was ihr so feststellt...

 

Meiner Meinung nach ist es ein Bug.. Ich habe sogar gemerkt, dass im TaskManager eine Internet exe vom IE auftaucht, die weit über 100 MB groß ist und wenn man die schließt, so schließt sich KEIN Fenster, sondern man kann einfach wieder mehr öffnen...

 

Dazu sagen ich nur: irgendwo ist der BUG, nur wo!?? Sollte aber doch schon vor mir mal jemandem aufgefallen sein, oder etwa noch NIE!??

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Syberstef,

 

kann das alles voll bestätigen! Ich habe das gleiche Problem.

 

Wenn nichts mehr geht, ist im Taskmanager unter dem Tab Prozesse meine iexplorer.exe

allerdings nur 70-80 MB gross.

 

Eine richtige Lösung, außer den Prozess mit dem Taskmanager zu schließen bzw. den Rechner neu zu booten, habe ich auch noch nicht gefunden. Wäre aber daran interessiert.

 

Ich denke, dass der Bug aus einem Windows Update oder Internet Explorer Patch oder Sicherheitsupdate herrührt. Ich habe das Problem seit vielleicht maximal 1-2 Monaten, mit

dem Internet Explorer 7 arbeite ich bereits seit Dezember 2006. Übrigens mein Betriebssystem ist XP Home mit Service Pack 2. Ich habe immer alle Updates und Patches installiert.

 

Viele Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...