Jump to content

BartPE und Lizensfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@guybrush, marka

wie oben schon gesagt, poste ich hier meine ganz persönliche Meinung zu einer rechtlichen Frage:

 

-nach meiner Meinung darf man von keinem geschützten Produkt, egal ob Software oder sonstwas, einen Teil -egal ob viel, wenig, essentiell oder unwichtig, ausbauen und in ein anderes Produkt einbauen. Genau das macht Bart mit seiner Software, indem man er einen Teil des XP-Codes nimmt, mit eigenem Code vermengt und anschliessend das neue Produkt BartPE nennt.

 

-erlaubt wäre das, wenn man mit dem geistigen Eigentümer ein Agreement geschlossen hat, in dem dieser ausdrücklich der Verwendung und Veränderung seines geistigen Eigentums durch dritte zustimmt z.b. wie bei Linux. Ein Statement dazu muss vom Urheber -also MS- vorliegen, was es ausdrücklich nicht tut. Das Statement vom Veränderer -wie auf Barts Website- hilft da doch nicht weiter

 

Für mich ist das eigentlich vollkommen selbstvertändlich! Wofür sind sonst Patent/ Lizenz/ Urheberrechte da?

 

 

cu

blub

 

Warum stoppt Ihr nach Level 1 schon? obwohl da mehr kommt???
Mir kommen nun wirklich Zweifel an Dir! Ein Post vorher rumstänkern und dann den Ahnungslosen geben...da erübrigt sich jede Diskussion
Link zu diesem Kommentar

hab einfach nicht mehr warten können und bei ms angerufen. ich hoffe dennoch, dass das mail bald kommt.

 

aaaalso:

lt. der freundlichen dame am telefon muss man für bartpe eine eigene lizenz besitzen, da es ja im weitesten sinne eine installation ist, auch wenn es auf der gleichen hardware benutzt wird.

ABER: das es nicht erlaubt ist, komponenten von windows zu verwenden, müssen auf der cd alle dateien der windows-cd enthalten sein, da man es dann so als backup gelten lassen kann.

 

war allerdings etwas mühsam, da sie bartpe nicht kannte und ich ihr dann den unterschied zwischen winpe und bartpe erst erklären musste.

 

werde dennoch das offizielle statement von ms, falls das irgendwann mal ankommt, bekanntgeben...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...