blub 115 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 @guybrush, marka wie oben schon gesagt, poste ich hier meine ganz persönliche Meinung zu einer rechtlichen Frage: -nach meiner Meinung darf man von keinem geschützten Produkt, egal ob Software oder sonstwas, einen Teil -egal ob viel, wenig, essentiell oder unwichtig, ausbauen und in ein anderes Produkt einbauen. Genau das macht Bart mit seiner Software, indem man er einen Teil des XP-Codes nimmt, mit eigenem Code vermengt und anschliessend das neue Produkt BartPE nennt. -erlaubt wäre das, wenn man mit dem geistigen Eigentümer ein Agreement geschlossen hat, in dem dieser ausdrücklich der Verwendung und Veränderung seines geistigen Eigentums durch dritte zustimmt z.b. wie bei Linux. Ein Statement dazu muss vom Urheber -also MS- vorliegen, was es ausdrücklich nicht tut. Das Statement vom Veränderer -wie auf Barts Website- hilft da doch nicht weiter Für mich ist das eigentlich vollkommen selbstvertändlich! Wofür sind sonst Patent/ Lizenz/ Urheberrechte da? cu blub Warum stoppt Ihr nach Level 1 schon? obwohl da mehr kommt??? Mir kommen nun wirklich Zweifel an Dir! Ein Post vorher rumstänkern und dann den Ahnungslosen geben...da erübrigt sich jede Diskussion Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 naja, mal schauen. ich hab ms am sonntag abend glaub ich noch ein mail geschickt bezüglich der thematik. sobald ich eine konkrete aussage von ihnen habe, werd ichs hier reinstellen. mal schauen, was die dazu zu sagen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Di bin ich mal gespannt. Achte darauf dass du eine schriftliche Aussage bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 türlich - ich warte schon die ganze zeit auf die antwort auf das mail! Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 hab einfach nicht mehr warten können und bei ms angerufen. ich hoffe dennoch, dass das mail bald kommt. aaaalso: lt. der freundlichen dame am telefon muss man für bartpe eine eigene lizenz besitzen, da es ja im weitesten sinne eine installation ist, auch wenn es auf der gleichen hardware benutzt wird. ABER: das es nicht erlaubt ist, komponenten von windows zu verwenden, müssen auf der cd alle dateien der windows-cd enthalten sein, da man es dann so als backup gelten lassen kann. war allerdings etwas mühsam, da sie bartpe nicht kannte und ich ihr dann den unterschied zwischen winpe und bartpe erst erklären musste. werde dennoch das offizielle statement von ms, falls das irgendwann mal ankommt, bekanntgeben... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 Na das entspricht doch dem was ich gesagt habe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2007 [...]Kaufe eine Windows XP Systembuilderversion und installiere sie nicht. Dann mittels PE-Builder aus dieser CD eine PE-CD bauen.[...] Danke, somit ist der Weg, den ich ja schon oben beschrieb, der richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 naja, leider hab ich noch eine schriftliche antwort von ms. da wir aber über unseren goldpartner gerade bez. lizensierung debattieren, werd ich den mal anstellen ,dass er mir das recherchiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.