Jump to content

Astaro versus BITS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein kleines Problem:

 

BITS will nicht mit Astaro Firewalls/Proxies zusammenspielen. Sprich wenn die Downloads via BITS mit Priorität (Low/Normal/High) laufen sollen kommt keine Übertragung zustande. Stell ich z.B. den WSUS auf ForegroundDownload werden die Updates gezogen.(Dieses Problem hab ich also umgangen) ... aber ...

 

Beim BDD 2007 kann ich jedoch keine Prio einstellen - mir schlagen somit sämtliche Downloads fehl. Laut Astaro Forum würde der Fehler am BITS liegen - Abhilfe wäre den Proxy auf Transparent zu schalten - nützt bei uns jedoch nichts, da der Proxy nicht Default Gateway ist. Der Fehler tritt bei Astaro V6.x und V7 auf ...

 

Hat hier jemand nen genialen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Versteh ich nicht das Konstrukt - dann habt ihr also zwei Internetanbindungen (muss ja fast, denn wozu VPN wenn die Leitung dediziert ist)?

 

Na ja, seh jetzt gerade nicht, wie du das mit der Astaro und dem BITS hinkriegen willst, ausser auf schlaueres warten:D oder gogeln:suspect: :wink2: , aber wär das nicht machbar, mit dem WSUS an der Astaro vorbei in's Internet? Wie lief das übrigens bisher oder ist der WSUS/SUS ganz frisch?

Link zu diesem Kommentar

in den astaros kann man doch exceptions eintragen. da is doch per default auch windows update drin. Wenn ich mich recht entsinne steht da entweder nur microsoft.com oder windowsupdate.com drin. Da sollte beides stehen. Genauso natürlich auch der WSUS.

 

Hast Du Dir mal die Proxy-Filter angesehen? Damit gehts vielleicht..

 

Sonst bleibt Dir nur noch den transparenten Proxy einzuschalten und den Verkehr über die Astaro auf die Leitungen zu verteilen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@all: nach langem Stöbern in den Astaro Foren: die Astaro kommt mit den Range Requests nicht zurecht. Angeblich soll im Oktober via Astaro Update ein neuer Proxy der nicht auf Squid basiert ausgeliefert werden ... mal sehen ob es damit geht

 

@Tschingiskan: Bits = Intellegenter Hintergrundübertragungsdienst

 

@Zahni: klasse 1995 definiert und aktuelle Software kann das immer noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...