Jump to content

masi-hh

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von masi-hh

  1. Hallo, kennt/hat jemand ein Script mit dem man die serverseitige Umleitung (Weiterleitungsadresse in den Zustelloptionen) ohne "AD-Benutzer und -Computer"-GUI machen kann? Ich würde es gerne irgendwie automatisieren, das bei einer Änderung dieser Umleitung der User noch mit einer Mail über die Weiterleitung in Kenntnis gesetzt wird. Achja wäre für 2k3+2k7 interessant ;) Gruß
  2. Leider etwas spät, aber für andere Leser wahrscheinlich noch von Nutzen: Im Mai haben PRW Rechtsanwälte dazu ein Whitepaper verfasst, das dem Exchange 2010 mit Ent-CALs die Einhaltung der Anforderungen der GoBS und GDPdU bescheinigt. Gruß p.s. eigentlich wollte ich doch hier was anderes... naja :suspect:
  3. hmm schön alte Threads augraben ;) hat noch jemand die letzte Version von dem Tool rumfliegen? Habe die Datei irgendwie nicht mehr :( Die Seite ist nicht mehr verfügbar und ich habe nur noch die .030 im Internet gefunden... ---
  4. in den astaros kann man doch exceptions eintragen. da is doch per default auch windows update drin. Wenn ich mich recht entsinne steht da entweder nur microsoft.com oder windowsupdate.com drin. Da sollte beides stehen. Genauso natürlich auch der WSUS. Hast Du Dir mal die Proxy-Filter angesehen? Damit gehts vielleicht.. Sonst bleibt Dir nur noch den transparenten Proxy einzuschalten und den Verkehr über die Astaro auf die Leitungen zu verteilen. Gruss
  5. Man nehme einen Spamfilter mit Bounce Address Tag Validation (BATV) und nimmt nur Rückantworten auf tatsächlich von einem selbst verschickte Nachrichten an...
  6. masi-hh

    iis-manager fehlt

    danke für Deine Antwort. snap-in hinzufügen quittiert mit gleicher Meldung. entfernen/neu installieren kann ich nicht so wirklich überblicken, ob es dann Probleme mit dem MX gibt. Wenn ich den IIS-Manager entferne, möchte er nämlich gleich den IIS komplett mit entfernen. Da es nicht mein Server ist, könnte ich so etwas wohl nur am WE mal machen und vorher ein Backup ziehen für das ich die Hand ins Feuer legen kann ;) Gruss
  7. masi-hh

    iis-manager fehlt

    Hallo, es handelt sich um einen 2003 DC mit Exchange 2003. Beides auf aktuellem Patchstand. Dem Server fehlt der IIS-Manager. Er ist auch nicht in der Computerverwaltung zu finden. Wenn ich die iis.msc direkt aus system32\inetsrv ausführe bekomme ich "Das Snap-in konnte nicht erstellt werden". Keine weiteren Angaben. Unter Software steht er als installiert mit drin. Jemand nen Tip wie man das wieder hinbekommt?
  8. hmm verschieben zu verhindern wäre auch nicht schlecht... muß ich aber erstmal absprechen. Kannst Du mir nen Hinweis/Link geben wie ich das realisiere? Eine Sicherheitsabfrage wäre schön, aber selbst wenn Vista das kann wird es noch einige Zeit dauern bis es bei uns zum Einsatz kommt. Irgendwie war ich immer der Meinung, daß Verschieben nichts weiter als Kopieren und Löschen ist. Trifft wohl aber zumindest nicht fürs gleiche Laufwerk zu. --
  9. Hi, ich muß herausfinden wer immer Ordner bei uns verschiebt. Dazu habe ich halt das Löschen von Ordnern und Dateien überwacht. In der Ereignisanzeige werden auch Löschvorgänge festgehalten, wie man an diversen Word-temp-files sieht. Nun wurde Heute wieder was verschoben, aber ich kann nicht feststellen wer es war. Was muß ich denn überwachen um das Verschieben von Ordnern innerhalb eines Laufwerks zu überwachen? Gruß
  10. Hallo, in spool\printers ist nichts, aber unter spool\drivers\w32x86 findet sich ne Menge. In \spool\prtprocs\w32x86 sind auch noch 3 dlls zu finden. Gruß Marc
  11. oops - ganz vergessen. In der Ereignisanzeige steht überhaupt nichts dazu. Gruß Marc
  12. Hallo, nur kurze Rückmeldung: hat wie oben beschrieben geklappt... Gruß Marc
  13. Hallo, in unregelmäßigen Abständen ist auf einem Server die spoolsv sehr stark beschäftigt (lastet einen Prozessor voll aus). Der Server hat aber keine Drucker installiert. Hat jemand ne Idee? Der Server fährt sonst nur noch SUS, Hamster und ein paar Daten... Gruß Marc edit: spricht eigentlich was dagegen den Dienst komplett zu deaktivieren?
  14. Hallo, habe Heute folgenden Fehler in den Verwaltungstools bekommen: Ziel-Principal Name falsch. Ich habe einen PDC und einen BDC. Auf dem PDC lassen sich die Verwaltungstools nicht mehr aufrufen (Fehler s.o.) Auf dem BDC gehts. Dort steht mein PDC als "Arbeitsstation oder Server" deklariert, während der BDC als Domänencontroller drin steht. Der PDC läßt sich nicht zum Mitgliedsserver zurückstufen - er denkt, daß er noch Domaincontroller sei und sagt, dass er die fsmo nicht übertragen kann. Bei Microsoft unter KB255504 steht beschrieben, wie ich mir die Rollen mit ntdsutil holen kann. Sollte ich die Rollen auf den BDC übertragen und den PDC neu installieren oder bekommt man das irgendwie anders repariert? Gruss Marc edit: Eigenartig ist auch folgendes: Der Befehl netdom query fsmo gibt folgendes aus PDC: ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht BDC: Schema owner PDC Domain role owner PDC PDC role BDC RID pool manager BDC Infrastructure owner BDC edit2: werde wohl folgendes Heute nacht versuchen (wenn ich keine bessere Lösung angeboten bekomme ;) ): fsmo-funktionen auf bdc übertragen (KB255504) pdc runterstufen mit dcpromo /forceremoval (KB332199) AD säubern (KB216498) alten pdc wieder mit dcpromo hochstufen vielleicht klappt es ja - wünscht mir Glück ;)
  15. Hallo, ich musste notgedrungen dieses WE einen Server neu machen und hab ihn gleich zu W2k3 gemacht. Dabei fällt mir folgendes auf: Wenn ich einen Drucker installiere und freigebe, kann der User keine Schächte ansteuern, weil ihm die Berechtigung fehlt. Unter 2000 ging das einwandfrei. Nun hab ich als Q+D-Lösung den Usern die Verwaltung der Drucker gestatten müssen - dadurch können die auch wieder Schächte ansteuern. Das ist aber nicht so witzig, da sie so auch Anschlüsse etc. löschen können. Wie kann ich die Drucker so berechtigen, dass alles wieder wie gewohnt läuft? Oder hab ich was anderes falsch gemacht? Die Clients sind NT4 + 2000; das Problem tritt ausnahmslos bei allen auf. Gruß Marc p.s vielleicht ist es ein Feature? ;-) edit: Wenn die User nicht verwalten dürfen, können sie sich den Drucker installieren und auch drucken - sie kommen aber nicht in die Eigenschaften rein. Dann poppt ein Fenster auf, daß die erforderlichen Berechtigungen fehlen.
×
×
  • Neu erstellen...