Gastkonto 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich arbeite in einer kleinen Internet-Firma und mein Chef kam letztens auf die Idee einen Exchange Server rein für die interne Kommunikation zu installieren. Wir haben bei uns das Action Pack und haben das jetzt mit dem SBS 2003 R2 Premium Edition gemacht, dabei sind ja bereits 10 CALs enhalten. Nun meine Frage: was kostet jede weitere Lizenz und bekommt man ab einer bestimmten Anzahl Rabbat? Insgesamt benötigen wir 50 - 60 Lizenzen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Was Lizenzen kosten, kann Dir am besten ein Händer erzählen. IMHO gibt's CALs im 5er-Pack. Ich denke nicht, dass Du bei 50-60 Lizenzen einen "Rabatt" bekommst. Aber wie gesagt, frage den Händler Deines Vertrauens. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Und bitte auf das richtige Forum achten. -> Fragen zu Lizenzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Zum Thema Rabatt sei dir stark das Thema Volumenverträge ans Herz gelegt. Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de hier findest du ein paar Informationen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 entschuldigung, da war ich wohl zu ungeduldig und habe nicht gründlich genug gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Und ausserdem hast du deine Frage im falschen subforum gestellt (ich hab sie mal in das richtige für Lizenzen verschoben) und einen nicht besonders aussagekräftigen Titel gegeben... P.S. Für Preise und Rabatte ist der händler deines Vertrauens zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 dir ist auch bewusst das mit einem sbs bei 75 user schluss ist? (korrigiert mich wenn das falsch ist) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 recht hast du, man kann das aber mit dem transitionpacks aufheben. aber vielleicht sollten wir gleich mit dem windows server 2003 arbeiten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Du kannst daie sperre nicht aufheben, sondern erwirbst mit dem Transistion Pack das Recht einen richtigen Sever mit richtigem Exchange einsetzten. Das bedingt allerdings eine komplette Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 ich werde morgen mal mit meinem chef reden wie die prognosen für das wachstum in den nächsten monaten aussieht. wie gesagt, windows server 2003 macht eher sinn. danke für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Du kannst daie sperre nicht aufheben, sondern erwirbst mit dem Transistion Pack das Recht einen richtigen Sever mit richtigem Exchange einsetzten. Das bedingt allerdings eine komplette Neuinstallation. Dr. Melzer, bist du da ganz sicher? Ich bin der gegenteiliger Meinung, kann es aber im Moment leider nicht duch eine Quelle belegen .. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich bin mir ziemlich sicher, aber nicht zu hundert Prozent (habe es nie selbst ausprobiert). Wenn du mehr weisst als ich lass es mich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 So, hab ichs doch noch gefunden ... Downloaddetails: Transition Pack für Windows SBS 2003 R2 So migrieren Sie den Server Legen Sie die für Windows Small Business Server 2003 R2 Transition Pack-CD in das Laufwerk ein, und führen Sie Setup aus. Wird Setup nicht automatisch gestartet, doppelklicken Sie im Stammverzeichnis der von Windows Small Business Server 2003 Transition Pack-CD auf die Verknüpfung zu Setup.exe. Installieren Sie die Service Packs erneut. Starten Sie die Dienste für Drittanbieteranwendungen erneut, die vor der Migration angehalten wurden. Stellen Sie die Internetverbindung wieder her. Wechseln Sie zu Windows Update, und überprüfen Sie die verfügbaren Service Packs und Hotfixes, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Elemente installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Danke, wieder was dazu gelernt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.