Jump to content
Sign in to follow this  
Luffy

Softwareverteilung

Recommended Posts

Ich glaub ich dehe mich im Kreis, die Beiträge in diesem Forum helfen mir leider nicht raus. Da liegt wohl ein grundsätzliches Problem vor.

 

Ich möchte mit W2k meine Software verteilen.

Die Gruppenrichlinien funktionieren im Grundsatz. Nun soll eine Gruppe eine bestimmte Software erhalten. Packet der Gruppe zugeordnet. Packet erstellt - wunderbar. Dieses liegt auch in einem öfflentlich zugänglichen Ordner - Rechte - i.O. --> Aber: Keine Reaktion der WS.

 

Kann mir da jemand eine Rad geben wo ich recherchieren soll ?

 

Grüße aus Peine

Share this post


Link to post

Es geht mit boardmitteln tatsächlich nur mit den sogenannten MSI (Microsoft Installer) Dateien. Diese sehen ähnlich aus wie die normalen Setup Dateien. Du kannst diese auch genauso als solche zum instalieren lokal nutzen, aber sie sind eigentlich genau für Deinen zweck.

Sehen so aus!

http://web.mit.edu/is/help/klp/win98-images/msi-file.gif

 

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Share this post


Link to post

Hi Luffy,

 

Versuch mal den pc aus der domäne zu entfernen, dann das computer-konto löschen.

Nach dem neustart den pc neu einbinden !!!

 

Nu bekommt er eine neue id für die domäne.

DNS sollte laufen !

 

Nun msi paket zuweisen.

 

PC durchstarten => sollte nunl funzen ...

 

versuch´s mal mit sp4

 

 

gruß Alchimedes

 

 

PS: sorry, war ein paar tage im stress. deshalb hats länger gedauert.

 

Sag wenn´s geht

Share this post


Link to post

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE

für die großartige Resonanz.

 

Nach dem mir aufgefallen war, daß die Richtlinien doch nicht mehr greifen :mad: kontrollierte ich die DNS -Server und siehe da :suspect: , der LinuxServer hatte schon wieder die Herrschaft übernommen.

 

 

DANKE nich einmal und ein schönes Wochenende

 

 

Rainer aus Peine

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...