Jump to content

Office MUI, wie geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Umgebung:

W2K Terminalserver/ Citrix:

 

Office Version:

2000 Office Premium (9.0.3821 SR-1) deutsche Office Version

 

Ziel:

Ich möchte erreichen das Benutzer aus England, welche sich an Unserem Terminalserver

anmelden, ein enlischsprachiges Office nutzen können!

 

Ich hab im Internet leider nicht viel gefunden! Nur immer halbe Antworten!

 

Fragen:

- Muß ich ein neues Office kaufen oder kann ich meines nutzen?

- muß ich irgendein Plugin, Package.... runterladen

- wenn ja, kostenlos?

- wie nennt sich diese Erweiterung

- geht das zuweisen der Spracheinsellungen der Menüs dann über Gruppenrichtlinien?

 

Also, ich könnte noch viel Fragen hinschreiben!

Ich hoffe es gibt jemanden der hier Durchblick hat, bzw. der mir grundlegende

Dinge schon vorab erleutern könnte!

 

Danke vorab:-) Gruß Eric

 

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

Bitte auch daran denken, dass es mit einem Office MUI nicht getan ist wenn der TS komplett auf deutsch ist.

 

Sinnvoll: Terminalserver auf Englisch installieren und die gewünschten/benötigten MUI Sprachpakete nachziehen. Den Presentationserver auf Englisch installieren. Office MUI installieren sowie die restlichen benötigten Anwendungen (sinnvollerweise auf Englisch).

 

So hab ich unsere neue Citrix Farm hochgezogen. BTW - von Office 2000 solltest Du langsam Abschied nehmen. Wenn Du MUI Lizenzen kaufst sind das 2007er Lizenzen mit Downgrade auf 2003er Versionen (Office XP oder 2000 ist da nicht mehr dabei)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die guten Tips, jedoch...

 

Der Terminalserver ist ja schon bereits installiert!

Es gibt auf diesem Server eine Menge Abhängigkeiten und die Neu-Installation wäre nicht einfach, vor allem zeitraubend und dann muß es ja auch 100%ig danach laufen....

Dafür wären eine Menge Tests durchzuführen, da ne Menge abhängigkeiten!

 

Auch läuft dieser TS Parralel mit einem identischen Server im LoadBalacing!

Dann ne Menge manuell eingfügte REGEDIT Einträge, damit ne TK-Anlage über CTI angesprochen werden kann.....

Also schon einiges...

 

Fragen:

1.

Worin besteht denn das Problem, wenn der Server auf ein deutsches OS hat?

 

2.

Könnte man die Lizenzen für ne alte Version nicht gebraucht irgendwo kaufen?

 

3.

Gäbe es eine andere Möglichkeit damit die Engländer ein "englischsprachige Menü" erhalten! z.b. mit nem VisualBasic Macro o.ä.???

Oder halt ne andere Möglichkeit??

 

 

Grüßle Eric

Link zu diesem Kommentar
Danke Frank!

 

=> also halt so nicht möglich!

 

 

Wie würdet Ihr denn meine Problematik lösen?

 

Aber wahrscheinlich werdet Ihr mir nur raten die 2 Terminalserver an ein paar freien Tagen

neu hochzuziehen, stimmts??

 

Gruß Eric

 

Du könntest auch Softgrid einsetzen, damit kannst Du z.B. beliebige Office Versionen für bestimmte Benutzer/Gruppen paralell zur Verfügung stellen:

Microsoft SoftGrid® Application Virtualization

 

ASR

Link zu diesem Kommentar

=> also halt so nicht möglich!

 

Genau das versuchen wir dir seit ein paar Tagen zu vermitteln...

 

Wie würdet Ihr denn meine Problematik lösen?

 

Englisch multilinguale Lizenzen kaifen und die Terminalserver mit den neuen Lizenzen, neu installieren. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.

 

Aber wahrscheinlich werdet Ihr mir nur raten die 2 Terminalserver an ein paar freien Tagen

neu hochzuziehen, stimmts??

 

Wann du das machst ist deine Entscheidung nur wenn du eine multilinguale Installation haben willst musst du neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Gäbe es die Möglichkeit eine englische Office Version auf einem anderen Server zu installieren und diese zu nutzen/ einzubinden??

 

Du könntest grundsätzlich einen zweiten TS installieren, welcher englische Office Lizenzen bereitstellt. Du brauchst dafür aber auch weitere Server Lizenzen.

 

Der zweite Server ließe sich allerdings auch in einer virtuellen Maschien betreiben, wenn dein Server potent genug ist.

Link zu diesem Kommentar

Testumgebung:

 

W2K Workstation mit 2000 Office (deutsch)!

 

 

Auf dieser Workstation habe ich 2003 Office (deutsch)/ hier speziell halt WORD und EXEL + TOOLS parrallel installiert!

Funktioniert!

Eine englische Version hab gerade nicht da zum testen!

Sollte doch aber doch auch so funktionieren!

 

Ziel:

Anstelle ner Office MUI (Multilingual) !

Könnte das so auf meinem Terminalserver so funktionieren??

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Ich denke doch mal ne Retail Version (Vollversion)!

 

Meine Oma sagte immer: "Denken heisst NICHT WISSEN!"

 

Bei Lizenzen kommen wir mit denken und glauben nicht weit.

 

Also schau mal nach, ob ihr da überhaupt lizenzen habet und wnen ja welche es sind. Nur wenn wir das genau wissen können wir dir sagen was damit möglich ist.

 

BTW: Retail (FPP) Lizenzen wären so ziemlich das unwahrscheilichste...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...