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schmaler

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  1. Hallo, folgende Problematik quält mich: ...erst einmal die Umgebung: --------------------------------- ClientPC: Win2000, SP4 RDP Client aktuellste Version ( 5.1...) Server: 2003 Server Situation: ----------- auf dem Win2000 Prof. PC wird eine RDP Verbindung zu dem 2003 Server hergestellt! Auf dem Server ist die autom. Druckerweiterleitung aktiviert! Das verbinden des ClientDruckers funktioniert auch bestens! Dieser erscheint dann in der Druckerumgebung des Servers mit : Oki....in Sitzung1 Problematik ist nun folgende! Auf dem Server läuft eine Anwendersoftware! Diese erkennt das sich User "Test" angemeldet hat und ordnet aufgrund des Anmeldenamens diesem ein Profil zu in dieser Software! In dieser Software muß man dann dem Anwender einen "festen" Drucker zuordnen! Leider muß man hier einen Drucker fest benennen und kann nicht einfach sagen, nimm, hey nimm doch den Standartdrucker! Das kann die Software nicht! Der RDP Client erhält ja bei jeder neuen Anmeldung am Server immer einen neuen "Druckernamen", sprich: Okidrucker...in Sitzung1 oder Okidrucker...in Sitzung 2 ..... Frage: Ist es möglich dem RDP Client Wie gesagt, in der Software stellt man z.B.: Okidrucker...in Sitzung1 ein und beim nächsten Anmelden funktioniert der Drucker nicht mehr weil der aktuelle Drucker nun Okidrucker...in Sitzung5 ist........ Hat da jemand eine Idee? Kann man die Anschlußzuordnung mit z.B. in ...Sitzung1 festzurren? Oder auch anders, das der Drucker, wenn unter 2003 Server verbunden immer den gleichen Namen trägt, also ohne den Zusatz "in Sitzung1" Über eine Lösung wäre ich echt dankbar :-) Viele Grüße Eric
  2. Umgebung: W2K Terminalserver/ Citrix: Szenario: -Druckjob bleibt im Spoolerordner (%root%\WINNT\system32\spool\PRINTERS) hängen Problem entsteht wenn: -Server wird automatisiert neugestartet wird, dann fährt dieser zwar hoch, läßt jedoch keine Anmeldung mehr an der Maschine zu (z.B. als Admin) => "man erhält nur einen leeren Destop, da dieser nicht vollständig geladen wird, quasi" Auwirkung auf Terminalserverdienst: -Terminalserver dienst nicht mehr funktionsfähig, da wohl der Spoolerdienst blockiert, d.h. ich kann mich an diesem TS nur auf der Konsole anmelden, wenn der Spoolerdienst per remote von einem anderen Rechner auf diesem TS beendet wird! Vorgehensweise damit es bei mir wieder läuft: - Spoolerdienst per remote von einem anderen PC auf TS stoppen => nun funktioniert auch wieder der Terminalserverdienst - nun klappt auch die Anmeldung als Admin wieder auf diesem TS - aus Spoolerordner die verbliebenen *.SHD und *.SPL Dateien löschen - Spoolerdienst wieder starten So, das kommt im Monat ca. 2 mal vor! Nicht tragisch, nur der Chef findet das nicht gerade zum lachen! evtl. Notlösung: Ich dachte mir schon, vor dem automatisierten Neustart ein Script zu schreiben welches: spoolerdienst stoppt spoolerordner leer spoolerdienst startet Fazit::rolleyes: Lieber hätte ich das Problem aber an der Wurzel gepackt! Insofern sich das herausfinden läßt! Hat jemand hier Erfahrung? Gruß Eric
  3. Tja, gute Frage? Ich denke doch mal ne Retail Version (Vollversion)! Gruß Eric
  4. Testumgebung: W2K Workstation mit 2000 Office (deutsch)! Auf dieser Workstation habe ich 2003 Office (deutsch)/ hier speziell halt WORD und EXEL + TOOLS parrallel installiert! Funktioniert! Eine englische Version hab gerade nicht da zum testen! Sollte doch aber doch auch so funktionieren! Ziel: Anstelle ner Office MUI (Multilingual) ! Könnte das so auf meinem Terminalserver so funktionieren?? Gruß Eric
  5. Gäbe es die Möglichkeit eine englische Office Version auf einem anderen Server zu installieren und diese zu nutzen/ einzubinden?? Gruß Eric
  6. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG:-); Eric:)
  7. Danke Frank! => also halt so nicht möglich! Wie würdet Ihr denn meine Problematik lösen? Aber wahrscheinlich werdet Ihr mir nur raten die 2 Terminalserver an ein paar freien Tagen neu hochzuziehen, stimmts?? Gruß Eric
  8. Danke für die guten Tips, jedoch... Der Terminalserver ist ja schon bereits installiert! Es gibt auf diesem Server eine Menge Abhängigkeiten und die Neu-Installation wäre nicht einfach, vor allem zeitraubend und dann muß es ja auch 100%ig danach laufen.... Dafür wären eine Menge Tests durchzuführen, da ne Menge abhängigkeiten! Auch läuft dieser TS Parralel mit einem identischen Server im LoadBalacing! Dann ne Menge manuell eingfügte REGEDIT Einträge, damit ne TK-Anlage über CTI angesprochen werden kann..... Also schon einiges... Fragen: 1. Worin besteht denn das Problem, wenn der Server auf ein deutsches OS hat? 2. Könnte man die Lizenzen für ne alte Version nicht gebraucht irgendwo kaufen? 3. Gäbe es eine andere Möglichkeit damit die Engländer ein "englischsprachige Menü" erhalten! z.b. mit nem VisualBasic Macro o.ä.??? Oder halt ne andere Möglichkeit?? Grüßle Eric
  9. Hallo zusammen! Umgebung: W2K Terminalserver/ Citrix: Office Version: 2000 Office Premium (9.0.3821 SR-1) deutsche Office Version Ziel: Ich möchte erreichen das Benutzer aus England, welche sich an Unserem Terminalserver anmelden, ein enlischsprachiges Office nutzen können! Ich hab im Internet leider nicht viel gefunden! Nur immer halbe Antworten! Fragen: - Muß ich ein neues Office kaufen oder kann ich meines nutzen? - muß ich irgendein Plugin, Package.... runterladen - wenn ja, kostenlos? - wie nennt sich diese Erweiterung - geht das zuweisen der Spracheinsellungen der Menüs dann über Gruppenrichtlinien? Also, ich könnte noch viel Fragen hinschreiben! Ich hoffe es gibt jemanden der hier Durchblick hat, bzw. der mir grundlegende Dinge schon vorab erleutern könnte! Danke vorab:-) Gruß Eric Gruß Eric
  10. Hallo zusammen.... Umgebung: Win2K Terminalserver/ Citrix Ziel: ich möchte ermitteln, welcher Benutzer eine Datei gelöscht hat, bzw. angelegt hat! Hintergrund: Ermitteln welcher Windowsbenutzer eine bestimmte Datei gelöscht hat! Frage: Ist dies mit Windows Bordmitteln möglich, z.B. Ereignisprotokoll/ lokale Sicherheitsrichtlinie oder ähnliches oder benötigt man dafür eine spezielle Software? Viele Grüße und Dank im Vorraus Eric
  11. Hallo zusammen.... Umgebung: Win2K Terminalserver/ Citrix Ziel: ich möchte ermitteln, welcher Benutzer eine Datei gelöscht hat, bzw. angelegt hat! Hintergrund: Ermitteln welcher Windowsbenutzer eine bestimmte Datei gelöscht hat! Frage: Ist dies mit Windows Bordmitteln möglich, z.B. Ereignisprotokoll/ lokale Sicherheitsrichtlinie oder ähnliches oder benötigt man dafür eine spezielle Software? Viele Grüße und Dank im Vorraus Eric
  12. Success!! Vielen Dank! Habe nun einen User eingerichtet mit identischen Passwort auf dem PC mit dem Drucker, welcher auch auf dem "remote" PC existiert! Klappt bestens! Gruss Eric
  13. Wenn ich doch aber Drucker für "Jeder" freigebe, wieso bracht man dann ein Passwort? Gruss Eric
  14. Richtig! Vorraussetzung ist das man seine E-Mailadresse dort auch hosten läßt! Eric
  15. Umgebung: w2k Rechner SP4 neu installiert | Arbeitsgruppe "audio" | lokaler Drucker installiert | freigegeben als "Mexiko" | Sicherheit: "Jeder" = alle Rechte Es gibt keine Firewall zwischen den Rechnern! Lokal funktioniert dieser bestens! Problematik: 1. Ich möchte von einem anderen Rechner (gleiche Arbeitsgruppe, auch w2k) auf diesem Drucker zugreifen ( Druckerinstallationsassisten), doch jedesmal kommt die Fehlermeldung: "Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden! Zugriff verweigert! 2. Gehe ich über Ausführen "\\Rechnername\Freigabenname" werde ich aufgefordert Username und pwd einzugeben! Danach wird der Drucker verbunden und alles funktioniert ! Jedoch....=> Bei der nächsten Anmeldung bzw. Neustart ist der Drucker noch in der Druckerliste, jedoch habe ich dann keinen Zugriff mehr! Fehlermeldung: "Die Druckereigenschaften können nicht angezeigt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar!" Hoffe mir kann da jemand helfen!! Gruss Eric
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