Jump to content
Sign in to follow this  
gojofred

128 Bit Verschlüsselung

Recommended Posts

Habe in einer Netzumgebung eine NT 4 Workstation stehen die nun folgendes Problem macht.

 

Ich wollte den "BLASTER" (Port 135 ) von MS Installieren leider ohne Erfolg:

 

Weil dieser SP6 oder höher braucht. So SP6 gibt es leider nicht in der 128 BIT Verschlüsselung und das Standard läßt sich nicht Installieren.

 

Gibt es die Möglichkeit die Verschlüsselung zurück zu setzen oder einen Weg das patch MS03-026 von Ms zu Installieren.

Share this post


Link to post

Hilft dir jetzt vermutlich nciht weiter aber daran bin ich auch schon ein paar Tage gescheitert und habe den Rechner dann neu aufgesetzt... Die Beschreibungen von MS haben mir nicht geholfen und How2s aus diversen Boards auch nicht...

 

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur was immer wieder falsch gemacht. Viel Glück noch!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Mach mal folgendes:

 

Extrahiere die Dateien des Service-Packs in ein eigenes Verzeichnis mit:

 

sp6i386 -x

 

Dann wirst Du gefragt, in welches Verzeichnis die Datein abgelegt werden sollen. In diesem Verzeichnis gibt es dann einen Unterordner "update". Da musst Du die Datei "update.inf" editieren. In dem Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] gibt es 3 Einträge:

 

SCHANNEL.DLL

SECURITY.DLL

NTLMSSPS.DLL

 

Den Eintrag SCHANNEL.DLL musst Du mit einem Semikolon davor auskommentieren. Danach startest Du die Installation des SP mit update.exe. Dann klappt die Installation auch mit der 128bit-Verschlüsselung.

 

Gruß

Tauchkuh ;-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...