Jump to content

MCSE Schulung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich würde einen kurs immer bevorzugen, wenn das geld aber nicht langt und man keinen chef hat, der das bezahlt, is selbststudium selbstverständlich eine option. selbststudium is aber auch schwerer und du musst dich immer wieder selber motivieren und dann hängt das gelingen natürlich auch von deiner erfahrung im it-sektor ab. guck dich aber nochmal um, ich finde die 8500€ arg überteuert, ich habe für meinen mcse-kurs 6300€ inkl. bücher und prüfungen bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen bin neu hier im Forum:)

und will den MCSE machen, würdet ihr empfehlen den in einem speziellen Institut zu machen oder lieber privat lernen und nur die Prüfung in so nem Center machen. Die Schulungen kosten alle zusammen ca 8500,-:mad: .

Tja, hast du jemand, der die 8500 EURO Schulung bezahlt, sonst bleibt dir nur das Selbststudium.

Hier in Berlin gibts bereits genügend fertige MCSA/E, sodass ein Arbeitgeber eher kein Geld in dich investiert, lieber heute nen billigen fertigen kauft und fertsch. 8500 kaufen locker drei Monate nen fertigen, mit Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung. Warum also 8500 EUR ausgeben und du bist dann auf Kurs = arbeitest nicht, wenn dieselben 8500 drei Monate Arbeitskraft kaufen. Einfache Rechung.

Link zu diesem Kommentar
8500 kaufen locker drei Monate nen fertigen, mit Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung. Warum also 8500 EUR ausgeben und du bist dann auf Kurs = arbeitest nicht, wenn dieselben 8500 drei Monate Arbeitskraft kaufen. Einfache Rechung.

 

was immer du uns auch damit sagen möchtest... :shock:

 

es gibt es doch eine menge gründe warum eine firma jemanden auf eine solche schulung schicken könnte. z.b. wenn man in einer firma schon einen festen job hat und der entsprechende chef will nun unbedingt einen mcse (wozu auch immer). dann lieber den mitarbeiter den man kennt und schätzt aufwerten, als den alten rauszuwerfen und einen neuen einzustellen.

 

bei uns lief das früher so ab (mit cisco): man bekam entsprechende schulungen, genug zeit zum lernen, etwas mehr geld und im gegenzug verpflichtete man sich (per vertrag) für ein paar jährchen den job nicht zu kündigen.

Link zu diesem Kommentar
[...]8500 kaufen locker drei Monate nen fertigen, mit Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung.[...][/b]

 

1.: Welch Grammatik :nene:, bitte drückt Euch verständlich aus (Da gibt's auch 'ne Boardregel zu...)

 

2.: Back2Topic

 

Bei vorhandenem Personal

Ich als Arbeitgeber würde x mal lieber das Geld in einen Mitarbeiter investieren, dessen Arbeitsweise ich kenne und mit dem ich zurecht komme, als mir einen x-beliebigen MCSE von der Straße zu holen.

 

Bei Neueinstellung

Hier stimme ich Dir zu, da nehme ich mir lieber einen vorhandenen MCSE, als einen nicht MCSE einzustellen und teuer auszubilden. Das birgt die Gefahr, dass er evtl. eine Pflaume ist und nur die Certs abgreifen will... . Da hilft dann auch der beste Arbeitsvertrag mit Rückzahlvorbehalt nix: Greif' mal einem blanken Menschen in die Tasche...

Link zu diesem Kommentar

Jaja Leute, auch die Ämter haben erkannt, dass die MCSE Schulungen ihren Sinn haben und die Leute die keinen Chef haben dadurch schnell einen Chef finden. Es gibt die Möglichkeit sich den kompletten Kurs über die Arbeitsagentur bezahlen zu lassen. Die Zusage kann direkt im Gespräch erfolgen! Man glaubt es nicht.

 

<edit by marka>

offensichtliche Werbung zu Schulungsanbieter entfernt!

</edit>

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jat_Berlin,

 

hast Recht ... sieht wirklich so aus. Aber in Wahrheit beschäftigen wir uns sehr viel mit den Zertifizierungen. Das Problem ist die momentane Nachfrage von Industrie nach guten MCSE´lern. Unsere MCSE´ler gehen alle anschließend in Arbeit. Und gerne möchten wir die Anfragen von Unternehmen weiterhin bedienen können. Deshalb suchen wir immer gute Leute. Wir sind AZWV zertifiziert und arbeiten direkt mit der BfA und anderen Inst. zusammen. Unser Ziel ist es also arbeitssuchende Fachpraktiker weiter zu bilden und anschließend in Arbeit zu bringen. Das ist hier mein Anliegen und unser Job.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Aber in Wahrheit beschäftigen wir uns sehr viel mit den Zertifizierungen. Das Problem ist die momentane Nachfrage von Industrie nach guten MCSE´lern. Unsere MCSE´ler gehen alle anschließend in Arbeit. Und gerne möchten wir die Anfragen von Unternehmen weiterhin bedienen können. Deshalb suchen wir immer gute Leute. Wir sind AZWV zertifiziert und arbeiten direkt mit der BfA und anderen Inst. zusammen. Unser Ziel ist es also arbeitssuchende Fachpraktiker weiter zu bilden und anschließend in Arbeit zu bringen. Das ist hier mein Anliegen und unser Job.

Wer ist denn "wir" - dann auf einmal "mein Anliegen"?

"Anfragen von Unternehmen weiterhin bedienen können" Seit wann fragen Unternehmen bei Schulungsanbietern nach fertigen MCSx? Ammenmärchen!

"Unsere MCSE´ler gehen alle anschließend in Arbeit" - Klar, nur zu welchen Bedingungen? Kaum legt man 8000+ EUR auf den Tisch, darf man bei Zeitarbeitsfirmen anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Na, na ... warum denn so garstig? Es ist einfach mal so, dass viele unsere Teilnehmer lange Arbeit gesucht haben und anschließend welche finden. Das hat aber mehrere Faktoren! Und keine von diesen Teilnehmern muss hier selber Geld auf den Tisch legen. Es gibt von Seiten des Gesetzgebers Fördermöglichkeiten (vgl. SGB III).

 

Also, nicht gleich abwertig werden, sondern einmal mehr recherchieren. Und im übringen: Zeitarbeitsfirmen sind zwar nicht die Unternehmen die unsere fertigen MCSE´ler einstellen, sind aber trotzdem eine sehr gute Alternative zu Arbeitslosigkeit und HARTZ IV.

 

Ganz ehrlich ... Du bezahlst wahrscheinlich auch Deine Steuer jeden Monat und wirst froh sein, wenn Du in solch einer Situation steckst Hilfe in Form einer Weiterbildung zu bekommen.

 

In diesem Sinne.

 

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...