Hallo,
jetzt verstehe ich Dein Anliegen. Offensichtlich hast Du etwas Erfahrung unter XP. Das ist ein guter Ansatzpunkt. Solltest Du auf jeden Fall vertiefen und möglichst durch die Prüfung 70-270 auch (und für Dich) dokumentieren. Wenn Du, wie Du schreibst, in den Bereich xLevel-Support möchtest, könntest Du über die 70-271 und 70-272 nachdenken. Diese Inhalte sind keinesfalls schwieriger als die erste, Du hast neben dem MCP-Zerti dann auch den MCSD. Und im Support-Bereich ist nach Aussagen von MS in den nächsten Jahren mit großen Entwicklungen zu rechnen. Mit diesen Nachweisen findest Du sicher einen (zugegeben schlecht bezahlten) Job in einem Callcenter. Kannst dann aber die geplanten höheren Ziele angehen und Dich vor allem aus einem Arbeitsverhältnis heraus bewerben. Du lernst ständig dazu, vielleicht bezahlt die Firma auch Weiterbildungen.
Alternativ natürlich auch den beschwerlichen Weg zum MCSA/MCSE. Steht genug im Board dazu. Ist zur Zeit jedoch schwierig, einen Job zu finden ohne Praxis- oder Projekterfahrung.
Und mein Hinweis bezüglich CCIE war nicht wirklich ernst gemeint, obwohl man sich ohne die vorher üblichen Tests an diese Aufgabe heranwagen kann.
Silah