Jump to content

shooby

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von shooby

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, das heißt es ist mit diesem tool ganz einfach nur ganz bestimmte geräte freizuschalten? angenommen jemand will die SD-/Flash-Karte der Kamera dran hängen... lässt sich das dann ohne Probleme freischalten? Ist dieses Tool auch remote bedienbar? Lässt sich das einfach im Netz verteilen? Interessantes Thema... :)
  2. also du kopierst den text erst mal in ne txt datei und bennest das in *.adm um im gruppenrichtlinien editor kannst dann bei administrative vorlagen per rechtklick diese adm hinzufügen. pass aber auf dass du im mmc in der ansicht den haken bei "nur richtlinien anzeigen" raus hast, sonst wirds nicht angezeigt. dort kannst dann die werte einstellen... so jetzt kommt aber mein problem. hab ein ADM template für den hintergrund erstellt, welches den key fürs wallpaper ändert. der client frissts blos nicht. gpresult zeigt mir aber an, dass er die gpo abgekaut hat. server isn 2000er und client xp sp3. muss ich da sonst noch an was denken, dass er die adm nimmt? ihr habt was von gruppenrichtlinien erweiterung gesagt. wie heißt das genau? geht das bei xp sp1 nicht? danke für eure hilfe!
  3. also ich wäre auf jedenfall dabei. mein nächstes prüfungziel wäre so ende mai
  4. na da muss ich mir den microsoft schinken wohl mal als mittagspausen-kaffe-bettlektüre bereit legen. die fragen werde ich trotzdem weiter machen um zu testen wie weit ichs geblickt hab. :D
  5. also ich hab auch ne virtuelle umgebung zusammengebaut. ging eigentlich ganz gut und hab auch die simulationen durchgespielt. aber im großen und ganzen fehlt halt echt das verständnis und die übung weil man das halt sonst nie macht. ich brauch doch nur noch die prüfung zum mcsa. und die will ich schaffen. sonst hätt ich auch nur 1 prüfung zum mcp machen brauchen. aber das is ja witzlos ;) das mit den videos hört sich interessant an. muss ich mal schauen, wo ich die herbekomme. und den prüfungsausdruck habe ich gerade nicht da. aber soweit ich es noch in erinnerung habe, sind alle gebiete ausbaufähig ;) . muss ich mal heute abend schauen.
  6. also, wie ich schon geschrieben habe, habe ich das 291er ms press buch vorgenommen. hab zwar nicht jeden satz auswendig gelernt, aber die sachen, von denen ich gar keine ahnung hatte, habe ich mir meiner meinung nach durchgelesen. zusätzlich habe ich mich auch auf einschlägigen testfrageseiten vorbereitet. und hab dann feststellen können, was ich gar nicht kann. und hab daraufhin alles nachgeschlagen. am meisten hackts halt bei dns. ich bin admin in nem 200 client unternehmen und haben seit ich hier bin noch nie was am dns umgestellt. aus diesem grund hab ich auf diesem gebiet auch wirklich nich viel ahnung. auch die fragen, bei denen es ums protokollieren und debuggen geht hauen ganz schön rein. wann nimmt man was und tralala.... ja und das subnetting is eh nen thema für sich *G*....
  7. maaaaaaan.... ich könnt ****en. jetzt hab ich die 291 zum dritten mal vermasselt. nur die ersten zwei male waren schon im juli letzten jahres. mach im moment noch abendschule nebenher und war deshalb bischen kurz angebunden wegen microsoftlernerei. jetzt wollte ich es aber nich noch weiter rausschieben. hab eine woche urlaub genommen und jeden tag von morgens bis abends gelernt. übungsfragen gemacht, ms press gepaukt und weiß der teufel... trotzdem nur 570 punkte.... ich hab zwar jetzt noch einen voucher für die nächste prüfung aber ich habe keine lust die nochmal zu versauen... kann mir jemand einen tipp geben, wie ich mich am besten auf die prüfung vorbereiten kann? wie seit ihr die prüfung angegangen? :mad:
  8. was auch immer next generation examen sind... das heißt, ich bekomme das MCP-Zertifikat mit dem welcome kit? und wenn ich jetzt den mcsa endlich schaffe, bekomme ich das dann wieder zugeschickt, oder ist das dann ein next generation zertifikat? danke für die hilfe!
  9. Servus, also auf der MCP Seite von MS is ja alles beschrieben, ich hab mein MCP Logo zur library hinzugefügt und dort wird es auch angezeigt. Nur wenn ich jetzt auf Download Certificates klicke kommt nur We were unable to find any qualified logos in your library. Wollen die mich ver*****iern, oder is mein MCP-Logo nicht gut genug? Bekomm ich das eh mit dem Welcome Kit? Da steht ja noch drüber: Only MCITP, MCPD, MCTS logos which have one specialization and have been built and generated are eligible for certificates. Also kann ich gar kein MCP-Certificate downloaden? :suspect: Gruß matze
  10. ich weiß ja, dass der große zeitraum zwischen den prüfungen nicht sonderlich gut ist, aber was will ich machen. ich hab einfach keine zeit dazu. kann mir denn jemand sagen, wie ich meine MCP ID herausfinden kann um mein zertikat anzufordern? danke
  11. ich hab die 291 immernoch nich wiederholt. komm einfach nich dazu zu lernen. mach ja neben dem job noch abendgymnasium und da bin ich schon ziemlich ausgelastet. eigentlich bleibt dann nur noch der nächste sommer, da im april/juni abiprüfungen sind. bleibt nur zu hoffen, dass die schon bestandenen prüfungen nicht verfallen sind. :rolleyes: bis denn
  12. Moin! hab diesen Sommer 3 Prüfungen zum MCSA geschafft. Die vierte (70-291) muss ich nocheinmal machen. Ich weiß aber nicht, wann ich endlich dazu kommen werde dafür richtig zu lernen. Jetzt die Frage: verfallen die anderen, geschafften Prüfungen irgendwann? Weil wenn ich die 291 erst nächsten Sommer machen werd und die anderen dann nicht mehr gültig sind, wäre das eher suboptimal. Jetzt die zweite Frage: Ich habe mit den anderen 3 Prüfungen ja eigentlich den MCP³ geschafft, nur hab ich bis heute keine Bestätigung von MS erhalten, geschweige denn ein Zertifikat. Wo kann ich mich denn da genauer erkundigen? Danke schonmal! Matze
  13. hehe kannste ja auch!!! verdammich nochma.. aber ich häng mich auch noch ma rein.. aber ich merk schon, wenn der druck weg is, lässt mans ganz schön schleifen.. arrrgh :suspect:
  14. achso und nochwas: ich mache mein abi nächstes jahr ;) und das per abendschule. prost
×
×
  • Neu erstellen...