Jump to content

WSUS Updates entfernen - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich wollte auf meinem WSUS nicht mehr benötigte Datein löschen da mein Datenverzeichnis inzwischen auf 13GB angewachsen war.

 

Ich habe dafür zwei Befehle ausgeführt:

 

WSUSUtil.exe deleteunneededrevisions

 

und

 

WsusDebugTool.exe /Tool:PurgeUnneededFiles

 

 

Die Befehle wurden auch erfolgreich verarbeitet und ca. 3GB Dateien gelöscht.

Kurz danach fing der WSUS an alle 13GB Daten von Microsoft nachzuladen.

`

Was ist da schiefgelaufen?

Wie kann ich das verhindern?

 

 

Gruß

aysyxc

Link zu diesem Kommentar

Es ist normal, dass nach dem Ausführen des Löschtools wieder der Download anfängt. Dabei sollten jedoch keine Daten mehr tatsächlich heruntergeladen werden, sondern es sollte lediglich eine Überprüfung der Vollständigkeit laufen.

 

Ist die Ordnergröße denn auch wieder auf die 13 GB gestiegen oder vermutest du das nur wegen der Statusanzeige in der WSUS-Verwaltungswebsite?

 

P.S. Im WSUS 3.0 gibt es neben vielen anderen Funktionen eine integrierte Bereinigungsfunktion. Spricht etwas gegen ein Update?

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Ihr hattet Recht er lädt die ganzen Updates nicht von Microsoft auch wenn er das angibt.

Anscheinend wird nur die Datenbank neu eingelesen.

Allerdings hat mein Datenverzeichniss jetzt wieder 13GB, das ist ja nicht Sinn der Sache.

 

@Necron

Ich probiere mal deinen Ablauf aus mal sehen was passiert.

 

 

@DerSchwabe

Mit "nicht benötigt" meine ich zum Beispiel alle XP Updates vor SP2 da diese ja dort enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...