Jump to content
Sign in to follow this  
5232joe

convert vmware in physische Maschine

Recommended Posts

Hallo Mcseboard,

 

Habe mit VMConverter eine Physische Maschine in vmware convertiert.

Diese läuft einwandfrei auf VMWare Server GSX 1.0.3

 

Meine Frage.:

 

Wie kann ich diese VM in eine Physische Maschine wieder installieren, einspielen.

 

DANKE.

 

Gruss Hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

mit dem VMware converter Application 3.0.1 build-44840

 

sollte das möglich sein. Ich habe zwar bisher auch nur Physikalisch in VMware konvertiert,

 

man hat bei dem Tool auch die Auswahlmöglichkeit von VMware zu physikalische

 

Maschine zu konvertieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Theoretisch habe ich davon gehört (im speziellen von HP Proliaint "Serverkit"). Jedocgh auch, dass dies von der HW abhängig ist. Gemacht habe ich es nie.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

@kohn/inspector:

 

wie genau geht das von statten? ich zieh mir ein systembackup mit systemstate von einem server via agent, und wie gehts dann weiter?

 

ist Backup Exec System Recovery auch wie ein agent nachzulizenzieren oder ist es ein eigenständiges produkt?

 

das würd mich sehr interessieren, scheint mit eine wirklich interessante thematik zu sein.

 

lg und danke schonmal

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe ich schon mehrfach mit Drive Image gemacht. Allerdings nur mit XP Pro. Normales XP Pro in VMware erstellt, dann sysprep drüber und als Image erstellt. Funktioniert einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Velius: BESR kann nicht als Agent laufen, technisch gesehen läuft es immer eigentständig.

 

Kommt ja auch von Livestate Recovery u. hat mit Backup Exec nicht direkt was zu tun. Aber lizenztechnisch hängt es mit Backup Exec zusammen.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur wusste ich nicht das man es auch als Agent Lizenztechnisch einbinden kann ?

 

Wie erwähnt, hab's selbst auch nicht gesehen (die Option), weiss aber dass diese neu seit V 7 dazu gekommen ist - bei Backup Exec mein ich natürlich. Vorher gab's sowas nicht, ausser IDR. Aber das war schon da beim Zukauf von Veritas durch Symantec.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muss zugeben, hab's nie live in Aktion gesehen, nur Livestate Recovery 6 - und du?

 

Livestate nicht, aber BESR bei Symantec war dort auf ner 5 Tages-Schulung für Backup Exec.

 

BTW: Von IDR rät sogar Symantec selber ab, zumindest der Dozent (ehemaliger Veritas Mitarbeiter).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...