Jump to content
Sign in to follow this  
RomanticFreak

RPC unerwartet beendet

Recommended Posts

Momentan erhalte ich schon nach wenigen Minuten am PC folgende Fehlermeldung: "Dienst für Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde unerwartet beendet. Windows wird in .. Sekunden heruntergefahren." Alles was ich bis jetzt herausfinden konnte, war, dass der RPC mit den Dateien svchost.exe und lsass.exe zusammenhängt .. leider steh ich völlig im Dunkeln, warum der Dienst plötzlich beendet wird .. wer kann mir helfen?!

 

DRINGEND!!

Share this post


Link to post

Hab jetzt in der Registry nach der msblast.exe gesucht, den Eintrag dann gelöscht, PC neu gestartet und dann im WINDOWS\system - Verzeichnis die msblast.exe gelöscht .. mal sehn, wie lange es hält ..

Share this post


Link to post

Bitte guckt Euch das an:

 

http://isc.sans.org/diary.html?date=2003-08-11

 

Für alle, die Schwierigkeiten mit dem Englisch haben:

 

Es gibt seit gestern nachmittag einen Wurm namens MSBLASTER für die RPC/DCOM-Schwachstelle von Microsoft Windows.

 

- Bereits infizierte Systeme sollten komplett neu installiert werden

- Wer irc bots benutzt, wurde wahrscheinlich von einer der früheren Exploits infiziert

- Systeme, die noch nicht gepatcht sind, WEG vom Netz

 

Patcht bitte SOFORT Eure Systeme, das ist kein Scherz mehr!

Share this post


Link to post

hi!

 

und wo genau ist dieser ultimative patch?

 

kannst du für mich, und alle die noch fragen werden diesen patch via link vermerken?

 

wäre nice - danke dir!

 

::shakkan::

 

;)

Share this post


Link to post

:D

 

tja... ups... hehe... :D :D :D

 

da hab ich wohl die seite 2 übersehen...?!

 

hat sich somit erledigt!

 

thanx

 

:cool:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...