Jump to content

Welches Abo für private IT-Fachleute (angestellt in IT-Firma)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zusätzlich finde ich es unmöglich in einem Testumfeld zu lernen, sprich mit einem Test-Exchange und Test-Outlook Test-Mails zu verschicken. Dabei lerne ich so gut wie nichts, da es ja nur "Test-Umgebungen" sind, welche sich im Produktivbetrieb meist ganz anders verhalten.

 

 

@mcc

 

 

Die Aussage stimmt ja so nicht ! In 180 Tagen kannst du dir ein Testnetz aufbauen und alles testen was du magst !

 

Und das im vollen Umfang.

Link zu diesem Kommentar
@mcc

 

 

Die Aussage stimmt ja so nicht ! In 180 Tagen kannst du dir ein Testnetz aufbauen und alles testen was du magst !

 

Und das im vollen Umfang.

 

Ich nehme an, du sprichst die 180-Tage-Demo-Versionen an, die auch bei den MS Press-Schmökern dabei lagen. Nun möchte ich aber nicht zum Testen "gezwungen" sein. In erster Linie möchte ich ein funktionierendes Netzwerk haben und daneben lernen. Sprich, ich möchte nicht mein aufgebautes funktionierendes Netzwerk nach einem absehbaren Zeitraum wieder demontieren müssen.

 

Die Lizenzen für Windows Server und Exchange Server sind für Privatleute ja klar etwas arg teuer. Aber vielleicht erkennt MS ja hier noch eine Möglichkeit zusätzlich gutes Geld zu verdienen und sicher eine Menge momentan noch nicht ganz legaler User wieder auf die gute Seite zu holen. So ein Abo ist ja - marketingtechnisch gut verpackt - eine einfache Lösung die Familienväter vor dem Gefängnis und seine Kinder vor dem Überbeanspruchen ihrer Gesangsorgane vor den Gefängnismauern zu schützen. Nebenbei wohl auch noch eine sehr lukrative... Aber ich würde mich wundern, wenn MS da nicht schon selbst drauf gekommen ist. Ich nehme mal an, da kommt sicher noch was in dieser Richtung... Vielleicht ja sogar schon im Zusammenhang mit dem Homeserver (in der Hoffnung auf einen größeren Umsatz beim 2008er Server... (Wer einmal Blut geleckt hat...)

 

In diesem Sinne

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es etwas an deinem Ego kratzen wird, aber glaub mir, MS interessiert sich einen feuchten Pups für die paar Euro die mit dir verdient sind.

 

Glaub ich nur bedingt. Schließlich gibt es ja nicht nur mich auf der Welt... Und wenn man in die Vergangenheit blickt, hat MS bereits gezeigt, dass sie durchaus Interesse haben, ihren dunkelgrauen Schäfchen ein weißes Fell zu verpassen (siehe das Key Update Tool für XP). Wobei ich mich allerdings nicht zu dieser Gruppe zähle. Und ich bin mir sicher, dass es einige gäbe, die für z.B. 30€/Monat ihre Heimrechner mit legalen Lizenzen ausstatten würden. Vor allem, wenn sie dafür noch immer die neuesten Versionen bekämen! Ich denk da nur mal an die ganzen Gamer...

 

Abgesehen davon finde ich deinen immer recht arrogant daher kommenden Schreibstil in einem öffentlichen Forum wie diesem alles andere als angebracht. MVP hin oder her. Aber sicher interessiert es natürlich niemanden, was ich finde.. Schon klar.

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar

@mcc:

Ich stimme Dir in gewisser Weise zu.

Ich finde es auch schade, dass MS kein ActionPack "Private" herausgibt.

 

Aber man muss das auch mal so verstehen:

Wer seinen PC nur privat nutzt, also private Mails und Korrespondenz abwickelt und seine Urlaubsfotos bearbeitet, hat die Möglichkeit, mittels Office 2007 Home and Student günstig (meine Meinung) an MS-Produkte zu kommen. Und eine VISTA Systembuilder-Version kostet auch nicht die Welt. Dann benötigt man keinen eigenen Server/Exchange/Was auch immer.

 

Sobald ich aber mit meinem PC Geld verdiene, also meine geschäftliche Korrespondenz abwickle, Plakate oder Speisekarten oder was auch immer für andere gestalte, bin ich nicht mehr privat und falle unter die Kategorie Firmenkunde und muss auch entsprechend bezahlen.

 

Und es interessiert MS in der Tat nicht, ob ein Freak (Keine Abwertung!!!) sich zu Hause eine hochwertige Umgebung zusammenbauen will, nur weil er Spaß daran hat.

 

Es gibt den legalen Weg über die Selbstständigkeit und dem Action Pack, wenn Du nicht zur Zielgruppe gehörst, ist das für Dich schade, aber nicht zu ändern.

 

Uns ist keine andere Möglichkeit bekannt, aber wir sind offen für jede konstruktive und vor allem legale Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...