Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Frank!

 

Also ich hab meine im Oktober 2001 gemacht, meine Schüler im Januar. Wenn man die Spirit-Fragen (inkl. Update!!!) kann, sollte man damit keine Probleme haben. :p

 

Allerdings: Ich will hier keine Panik verbreiten (das schreib ich auch nochmal in nem gesonderten Posting), aber die letzte Woche haben 4 Schüler die 70-216 versucht. Ich habe diese Anfang Februar gemacht. Da war sie mit der Spirit-Vorbereitung wirklich recht einfach. Meine Schüler (2 sind dann auch prompt durchgefallen) kamen doch leicht geschockt zurück :eek: , da wäre KEINE Frage aus Spirit dabeigewesen! Vielleicht gibts da einen neuen Fragekatalog??... :confused:

 

Aber bei der 70-210 ist ja nix dabei, was man nicht auch ohne Spirits wissen sollte. :D

 

Viel Glück! ;)

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi

 

Ich war heute an der 70-210. Sie entsprach etwa 3/4 dem Buch von Michael Völk. Einzig die Namen waren gändert. ;) Es hatte aber auch ein paar neue Fragen dabei.

 

Schwerpunkt:

 

--> Wiederherstellung (Backup, Rechner tot nach Treiberinstallation)

--> Gerätetreiber

--> NTFS Berechtigungen

--> Filesysteme

 

 

Meine Vorbereitung war folgende.

 

--> 2 Jahre Praxis als Netzwerkadministrator in einem verteilten Win2k Netzwerk

--> 2 Tage Buch von Michael Völk durcharbeiten und ein paar Braindumps reinziehen.

 

Bestanden habe ich den Test mit 800. Nächste Woche werde ich mich dann auf die 215 vorbereiten und mich dann anmelden.

 

Gruss Patrik

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

ich hatte vorige Woche die 210 von Prometric. Ich muss sagen, die Fragen haben mich doch sehr überrascht. Einerseits vom gehobenen Anspruch her und andererseits von der (teilweise krassen) Abweichung zu MOC und Völk!

 

Ich hatte mich mit MOC, Spirit und Spirit/Völk vorbereitet und dachte mir nach den ersten fünf Fragen, ich gehe wieder nachhause. Als dann endlich eine bekannte Frage kam, war ich doch mal (wenn auch nur kurz) erleichtert.

 

Insgesamt waren von den 50 Fragen maximal zehn Stück dabei, die ich aus Völk/Spirit kannte. Nicht mehr, leider. Für den Rest der Fragen musste ich mich ganz schön anstrengen, schlussendlich hat es dann aber doch noch leicht zum Bestehen gereicht. Ein wenig Praxis sollte man allerdings schon mitbringen...

 

Für die weiteren Prüfungen werde ich sicherlich nicht mehr nur auf Völk vertrauen ;-)

 

Völk bietet halt die entsprechenden Fragestellungen im Gegensatz zu Data-Becker und Konsorten - damit kannst Du sicher einiges anfangen. Der MOC Ordner ist zwar nicht so schlecht, reicht jedoch für die Komplexität der Fragen nicht aus.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

 

grusz, arni

Link zu diesem Kommentar

Hi! erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen, die ihr die Prüfungen schon bestanden habt.

 

Was würdet ihr mir denn für Unterlagen empfehlen um sich auf die 70-210 vorzubereiten? Ich habe beruflich nur sehr eingeschränkt mit Windows zu tun! (bin gerlernter Bankkaufmann und bilde derzeit Mitarbeiter in Officeanwendungen und dem NT-Desktop aus...). Hab aber zuhause ein kleines Netzwerk mit win2k aufgebaut.

 

Wenn ihr mir die isbn nr. der Bücher und cd´s dazu schreiben könntet wäre ich euch sehr dankbar!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Johannes Schmidt

 

Microsoft Windows 2000 Professional von Microsoft Press ISBN 3-86063-276-0, Windows 2000 Die Pflichtprüfungen von Michael Völk ISBN 3-8273-1954-4 (Du solltest bereits Besitzer von Völk sein :-) )

 

70-210 Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Professional Testsimulation vom ©2001 MITP-Verlag GmbH (mitp@mitp.de) leider weis ich die ISBN Nummer nicht. Auf die Fragen von Spirit sowie MIP kann man sich, obwohl sie sehr gut sind, nicht 100%-ig verlassen. Die Materie muss einfach intus sein. Die 70-210 habe ich am 13. März abgelegt. Die Fragen wichen zum grossen Teil doch stark von den Vorschlägen von Spirit und MIP ab. Fragen auswendig büffeln wäre töricht und reine Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar

HI Knorli,

 

danke für deine Antwort und deine andere Hilfe!

 

das mit dem Auswendiglernen ist für mich sowieso nicht gut. Da konnte ich früher in Schule schon nicht... Ich hab mir jetzt mal ne Testumgebung mit 3 Rechnern aufgebaut. (Muss ich jetzt erst mal alle einrichten...) Ich hoffe, dass sich mein Arbeitgeber noch erweichen läßt einen Teil der Kosten zu übernehmen.

 

Gruß & schönes langes Wochenende (habt ihr das in CH auch?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...