Jump to content
Sign in to follow this  
Bullit

Rechners startet ständig neu!?

Recommended Posts

Hi,

 

mein Rechner startet ständig neu!

Er läuft ganz normal hoch und stürtzt dann nach dem WIN2k startvorgang ab und startet neu. Und das macht er immer und immer wieder. Ich hab schon das Netzteil getauscht und sämtliche Hardware abghängt und Rams getauscht. Hat alles nix geholfen.

 

Bleibt eigentlich nur noch das MB übrig oder?

Das ist dann wohl im *****!?

Share this post


Link to post

OK, verbogen ist er also. Hast Du schon eine Reparatur-Installation von der Original-CD versucht?

Share this post


Link to post

bin jetzt schon weiter wie zuvor. Ich bin gerade dabei zu formatieren.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann wenn das auch nicht hilft???????????

Share this post


Link to post

Tja, da haben wir uns aber falsch verstanden.... aber nu isses wohl schon zu spät :p :rolleyes: Kommt das vom Bleifuss? ;) Wie sagte schon der olle Einstein: Wer zu schnell fährt, wird nicht alt (...oder so) :D

 

Nicht neu installieren, sondern eine Reparatur-Installation: Seit W2K kann man bei hartnäckigen Fehlern wie Deinem im Setup von CD die Option Reparatur wählen, dann versucht er, das vorhandene System auf der Platte zu reparieren. Da iss platt machen gar nicht erforderlich. Denk mal an einen Produktions-Server, da ist der Administrant nicht gut beraten, so eine Kiste platt zu machen, weil sie mal zickt. Und deshalb haben die findigen Köpfe aus Redmond sich all die verschiedenen Reparaturfunktionen :cool: im Setup einfallen lassen.

Share this post


Link to post

ups da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Aber auf meiner platte war nix wichtiges drauf und deshalb ist es doch eigentlich egal oder? Aber ich werde mir deinen Tip merken und ihn beim nächsten mal anwenden. Bin jetzt fast fertig mit der installation und er hat noch nicht gezickt.

Share this post


Link to post

hi,

 

ich hatte heute die gleiche Situation:

Frisch aufgesetzter XP-rechner, alles tut, nur noch der smart-card reader...

und dann startet der Rechner nach einem reboot mit einem reboot.

 

Das eigentlich nur als Antwort auf Bullit; der einen Hardwaredefekt vernutet: Es kann auch ein falscher Treiber sein ...

 

In meinem Fall ist das Problem nicht lösbar, es gibt keinen XP.treiber für das Teil.

Share this post


Link to post

@Bullit

 

ich glaube Du hast eher ein Problem mit dem ACPI .

wenn Du bei win2000 oder XP das BS mit ACPI installierst,

und später im Bios die ACPI Unterstützung ausschaltest,

fährt Windows Karusell ....

Zu Fehlerbehebung einfach nochmal Einschalten (BIOS) und dann im Gerätemanager auf Standard PC zurückschalten.

Anleitungen dazu gibts zu Haufe im Netz.

 

CU

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei mir war es ein software-prob. Ich hab ihn platt gemacht und neu installiert und jetzt funzt er wieder. Bin um ein Techtelmechtel herumgekommen wäre nämlich teuer geworden.

danke für eure antworten und wenn ich nochmal ein prob habe guck ich zuerst in den laufenden threads versprochen aber ihr müsst mir verzeien es war mein erster thread den ich aufgemacht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...