Jump to content

Druckerumleitung TS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bin mitten im "Neuaufsetzen" des Terminalservers. Läuft eigentlich alles recht gut, aber 2 Fragen hätte ich:

 

- bekomme einen HP Laserjet 1010 nicht auf die Session. Wird auch nicht im Ereignisprotokoll angezeigt, dass der Treiber nicht gefunden wurde. Wird einfach ignoriert.

Habe das jetzt mal via Freigabe versucht, funktioniert. Ist aber nicht sehr elegant.

 

- was tut ihr bei Anwendungen (Prozessen, TrayIcons), die sich in jeder TS-Session öffnen, es aber nicht sollen? Beispiel: ITENOS OnlineBackup, geht in jeder Session unten erneut auf und sorgt so für unnötige Auslastung des Servers.

 

Danke!

Canni

Link to post

...

- bekomme einen HP Laserjet 1010 nicht auf die Session. Wird auch nicht im Ereignisprotokoll angezeigt, dass der Treiber nicht gefunden wurde. Wird einfach ignoriert.

Habe das jetzt mal via Freigabe versucht, funktioniert. Ist aber nicht sehr elegant.

...

Hast den Treiber den installiert?

Link to post

Ja habe ich, erscheint auch in der Übersicht, der Druckertreiber. Wird aber nicht erkannt, obwohl der lokale Treiber bei Client identisch lautet mit dem des Servers.

 

Das mit ITENOS müsst ich ja bei jedem User rausnehmen, oder?

 

Das kanns doch nicht sein, oder? :-)

 

Danke

Link to post

Thema Drucker: Ich würde den Drucker manuell über Freigabe verbinden. Schafft dir viele Probleme vom Hals. Ich wüßte auch nicht warum das "nicht sehr elegant" sein sollte.

 

Thema Programme: Viellecht stehe ich ja jetzt auf dem Schlauch. Aber ich würd das Programm halt aus dem All Users\autostart bzw. aus dem Systemstart (msconfig) raußnehmen

 

Gruß

Lebron

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...