S@int 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, ich versuche ein Notebook mit SATA Controller neu zu installieren doch ich muss bei der Installation mit F6 einen SATA Treiber hinzufügen damit XP Installiert werden kann. Das Notebook hat eben keine Diskettenlaufwerk also habe ich einfach ein USB Diskettenlaufwerk angeschlossen. Wenn ich aufgefordert werden den Treiber auszuwählen erkennt er die Diskette auch und lässt mich den richtigen Treiber auswählen, aber sobald ich auf "weiter" drücke kommt folgende Fehlermeldung: File cpqarray.sys caused an unexpected error (256) at line 3514 in d:\xpclient\base\boot\setup\setup.c. Es ist eine Orginal WIndows xp CD und normal hatte ich mir der auch noch keine Lesefehler. Hoffe das jemand hier damit was anfangen kann und mir helfen. Danke schonmal und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 War auf dem System Windows vorinstalliert? Oftmals ist es einfacher, die mitgelieferte Recovery CD zu verwenden, denn dort sind meistens die Systeme schon sehr gut vorkonfiguriert und alle Treiber korrekt eingebunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Das würde ich au sofort machen aber die Recovery CD wäre dann auf Deutsch und ich muss das Notebook auf englisch installieren. Es war vorher schonmal Windows drauf aber das sollte ja eigentlich egal sein oder? weil ich würde die Platte dann eh formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 So lange Du nicht gegen den Lizenzvertrag verstößt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Das würde ich au sofort machen aber die Recovery CD wäre dann auf Deutsch und ich muss das Notebook auf englisch installieren. Dir ist bekannt dass die mitgelieferten OEM Lizenzen nur für die gekaufte Sprache gelten (weshalb sie auch so billig sind)? Wenn du eine andere Spracjhe nutzen willst musst du eine neue Lizenz kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 versuchs mal mit windows XP Service Pack2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Es hat jetzt funktioniert. Ich habe mit NLite eine Windows CD mit dem Treiber erstellt und dann ging es. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Es hat jetzt funktioniert. Ich habe mit NLite eine Windows CD mit dem Treiber erstellt und dann ging es. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.