Jump to content

S@int

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von S@int

  1. Hallo, ich möchte in der kommandozeile "MeinProgramm" eintippen und dann soll das auf den tatsächlichen Pfad des Programms zeigen. Denn ich möchte nicht immer den ganzen Pfad schreiben müssen also "C:\Programme\MeinProgramm\programm.exe" sondern eben "MeinProgramm" egal an welcher stelle ich in meiner Verzeichnisstruktur bin. Kann mir da jemand weiterhelfen wie man so etwas unter windows einstellt? danke und Gruß
  2. Port forwarding 445 for SMB and SSH problem hier habe ich eine Lösung dazu gefunden
  3. Ja, genau das möchte ich machen. Ich bekomme dann immer die Meldung: "bind() failed: Windows error 10013: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig." In dem Link von dir habe ich da jetzt keine Lösung für Windows 7 gesehen? Wie kann man den Port 445 bei Windows 7 weiterleiten?
  4. Hallo, ich möchte ein remote share bei mir lokal einbinden, ich folge da der Anleitung meines Instituts, jedoch steht dort ich soll folgendes deaktivieren: Control Panel -> Device Manager -> View -> "Show Hidden Devices". "Non-Plug and Play Drivers" -> Message-oriented TCP/IP and TCP/IPv6 Protocol (SMB session) "Driver" -> Type -> "Demand"; "Driver" -> "Current Status" -> Stop Jetzt habe ich aber das Problem, dass das -> "Message-oriented TCP/IP and TCP/IPv6 Protocol (SMB session)" bei mir im geräte manager unter nicht PnP geräten gar nicht auftaucht?! Hoffe jemand kennt dieses Gerät und kann mir helfen. Gruß und danke
  5. S@int

    Exchange 2010 OWA

    Danke für die Antwort
  6. S@int

    Exchange 2010 OWA

    Hallo, ich habe gelesen, dass bei Exchange 2010 nun auch der volle Funktionsumfang für andere Browser funktioniert wie beim Internet Explorer?! Wollte wissen ob das definitiv so ist, dass man jetzt auch mit z.B. Chrome oder Firefox den vollen Zugang hat und nicht nur den Light. Gruß
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem: der bildschirmschoner ist laut einstellungen aktiviert und das häkchen bei kennwortreaktivierung ist aktiviert. Testweise habe ich den Bildschirmschoner auf 1 Minute eingestellt doch selbst nach 10 Minuten warten kommt kein bildschirmschoner. An dem PC ist eine schnurlose Maus, dort habe ich auch schon die treiber akutalisiert. BS: Windows 7 hat jemand so ein ähnliches problem gehabt und kann mir helfen? Gruß und danke EDIT: irgendwie habe ich ausversehen, in das falsche forum gepostet. wollte natürlich ins Windows 7 post :/ sorry
  8. Danke für die Antworten. Es ist SP2 Als virenscanner ist kaspersky installiert, diesen habe ich aber auch schon ausgeschaltet und trotzdem konnte ich den Ordner nicht löschen. Habe es nun auch mit rd probiert, war auch nichts. Noch zusatzinfo: Dieser Ordner wurde als Internet Cache von meinem Proxy Server erstellt. Diesen habe ich auch auch schon abgestellt weil ich gesehen habe dass mein viren scanner immer an diesem Ordner hängen bleibt. Deshalb will ich diesen auch löschen, weil da stimmt was nicht. Habe jetzt auch einfach mal versucht mit rechte maustaste und und eigenschaften die größe anzuschauen, das hat 20 minuten gedauert bis das eigenschaften fenster offen war und jetzt wächst die größe und wächst und stoppt nicht obwohl der cache ja nur auf 100 MB begrenzt war. Vielleicht hat jemand damit schonmal bekanntschaft gemacht ? Gruß
  9. Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server, welchen ich remote administriere. Er fungiert als Fileserver in dem Netzwerk. Jetzt ist es so, dass ich dort einen Ordner habe welchen ich nicht löschen kann. Sobald ich Rechts click -> Löschen mache, kommt das Fenster zum vorbereiten für das löschen aber das fenster läuft ewig und es kommt kein Fenster zu Bestätigung dass das löschen beginnt. Gibt es andere Möglichkeiten, tools oder so zum effizienten löschen von Ordnern/Files unter windows? schonmal vielen dank Gruß
  10. E-Mails werden wieder zugestellt. Vielen Dank. Ich konnte etwas Platz frei schaufeln, aber warum das zugmüllt wurde ist mir weiterhin unerklärlich. Ich werde es mal weiter probieren. Danke
  11. Laut der shell wurde die Datenbank erfolgreich verschoben, nur auf C:\ ist immer noch wenig speicherplatz. Ich würde gern wissen, wie ich das bereinigen kann. Weil zu Zeit der, als ich den Server eingerichtet habe. War ja noch ewig viel frei. Ich frage mich eben mit welchen Logs der voll läuft und wie ich die Leeren kann.
  12. Hier habe ich den Log Eintrag gefunden: EVENT ID 15006: The Microsoft Exchange Transport service is rejecting message submissions because the available disk space has dropped below the configured threshold. Resource utilization of the following resources exceed the normal level: Queue database logging disk space ("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\data\Queue\") = 97% [Medium] [Normal=95% Medium=97% High=99%] Physical memory load = 96% [limit is 94% before message dehydration occurs.] Back pressure caused the following components to be disabled: Inbound mail submission from the Internet Mail submission from the Pickup directory Mail submission from the Replay directory The following resources are in the normal state: Queue database and disk space ("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\data\Queue\mail.que") = 96% [Normal] [Normal=95% Medium=97% High=99%] Version buckets = 0 [Normal] [Normal=80 Medium=120 High=200] Private bytes = 6% [Normal] [Normal=71% Medium=73% High=75%]
  13. Danke @Brain, genau das habe ich im Internet auch gefunden, was ich grad ja geschrieben habe. Ich kapiere die Lösung nicht, und hätte da gerne eine Tipp wie ich am besten Platz schaffe, alle anderen Partitionen haben noch genügend Platz nur die C:\ nicht mehr
  14. Mir wurde von meinem Mailgateway Provider die Fehlermledung über geben, welche im Topic steht. Nach googeln habe ich gefunden dass wohl der festplatten speicher zu gering wäre. Dann habe ich auch gesehen, dass eben meine C:\ Partition nur noch 2 GB hat. Was mich gleich gewundert hat. Und diese Hilfe die ich im Internet gefunden habe, habe ich nicht wirklich verstanden "Back Pressure". Und als ich den Pfad <add key="QueueDatabasePath" value="D:\Queue\QueueDB" /> geändert habe, ist der Transport service nicht mehr angesprungen. Ich suche gerade noch das LogFile durch, da ich nicht bei der Firma vor ort bin, weiß ich gerade nicht wann es angefangen hat, das er keine E-Mail mehr angenommen hat. Weiß eben auch nicht, wie ich nun auf dem Server Platz schaffen könnte. Bin grad etwas unter Druck, und bin für jede Hilfe dankbar.
  15. Exchange 2007 Fehlermeldung - Insufficient system resources Hallo, ich habe zu dieser Fehlermeldung jetzt schon einiges gefunden, aber ganz ist mir das nicht klar. Seit einem Tag kann mein MailServer keine E-Mails mehr annehmen weil der Speicherplatz zu gering sei. Und als Lösung wird vorgeschlagen die Queue Database zu verschieben. Läuft die dann auf der anderen Festplatte genauso voll? Ich nutze den Small Business 2008 Server, und hatte soweit alles eingerichtet und auch alle Dienste wie Exchange WSUS ,.. usw auf andere Platten verschoben und eigentlich war auch immer genug speicherplatz auf C:\ (weil ich dort ja dacht nichts mehr zu haben). Mich würde freuen wenn jemand sagt was da genau anschwillt und was da passiert? Gruß
  16. S@int

    SBS 2008 - Backup

    Danke leute, und ja ich nehme auch ein Bandlaufwerk, aber wollte nicht noch eine teure software kaufen. Es ist ja nun ein kleine Firma und da reicht auch das Windows Backup ;) Hatte gehofft das jemand etwas mit commando zeile postet, habe es selber nicht gefunden
  17. S@int

    SBS 2008 - Backup

    Hallo, Ich dachte ich haette mich genug informiert, aber anscheinend braucht maan fuer das Backup von SBS 2008 eine Externe USB Festplatte? Ich haette gedacht dass man es vielleicht auch auf einen anderen Server sichern kann? Im Internet finde ich nichts und wollte fragen ob es moeglich ist, das backup auch ohne externe Festplatte laufen zu lassen. Gruss
  18. Jedenfalls ein sehr guter vorschlag, nur da ich mich mit Linux leider nicht besonders auskenne, hätte noch jemand einen vorschlag für einen Windows Relay agent? Ich setze einen SBS 2008 ein, und wenn ich dann sowieso einen zweiten Windows Server im Netz stehen habe, geht das Lizenz mäßig dann evtl. die EdgeRole dort zu installieren?
  19. Also hier sind umgerechnet 50 euro pro Monat für eine feste IP-Adresse, ob dass nun mit einem Appel und einem Ei vergleichbar ist, lässt sich drüber streiten ;) aber danke für die Antworten, jede Antwort bringt mich hoffentlich weiter. Zusammendfassend ist ein Relay Agent mit Fester IP Adresse nicht nötig? Nur falls ich nun eben einen bräuchte, gibt es sonst im internet denn noch anbieter? Gruß
  20. Leider ist die Domain nicht in Deutschland gehostet. Geht um eine Firma in China. Und soweit ich mir es übersetzen lassen habe, bietet der keine möglichkeit zum relay agent. Deshalb wollte ich wissen ob es auch andere anbieter gibt.
  21. Hallo, ich hoffe nun dass ich es auch unter dem richtigen Topic Poste. Hoffe, dass die Frage nun nicht zu stümperhaft klingt. (aber bekanntlich gibt es ja keine dummen fragen) Wenn ich einen ExchangeServer07 in meinem kleinen Firmen netzwerk einrichten möchte. Ist es dann zwingend notwendig, dass ich einen Relay agent im internet habe? Weil bei einem test habe ich festgestellt, dass ich z.b. keine mails an GMX versenden kann, aber an andere E-Mail adressen hat es funktioniert. (wenn ich eben von meinem exchange direkt e-mails versende) Des weiterin wollte ich auch mit dyndns arbeiten um mir die kosten für eine feste IP adresse zu ersparen und da habe ich gelesen, dass einige E-Mail anbieter keine E-Mail annehmen von sendern mit dynamischer IP und dann wäre ein relay agent notwendig. nun zum Schluss, wenn ich denn einen brauche,... wo finde ich einen verlässlichen relay agent, wenn mein ISP mir definitv keinen bietet. Danke schonmal für Antworten.
  22. haette gleich mal des dazu schreiben sollen , sorry hier mal die URL :: Home
  23. CANCEL,... danke fuer die antwort,... jo du hast recht, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
  24. Hallo, ich habe auf einem Windows 2003 SP2 Domaenen Controller Exchange 2007 SP1 (alles 32-bit, nur Testumgebung!!!! ) installiert. Nun fehlen in der AD Console aber die Reiter zum erstellen von Mailboxen. Kann mir jemand helfen wie ich die Reiter wieder rein bekomme? Damit man beim erstellen von Benutzern eben gleich eine Mailbox erstellen kann oder halt nicht. Gruss
  25. Also Server 2008 ist 32 bit und auch Exchange 07 SP1 ist 32 bit Ich setze jetzt die umgebung nocheinmal neu auf. Irgendwie scheint es da keine Fehlerloesung zu geben.
×
×
  • Neu erstellen...