Jump to content

Blauer Bildschirm mit Speicherbild??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

wir haben das Problem das unsere NT4.0 Kisten mitten unterm Arbeiten ab und zu und ganz willkührlich einen "Blue Screen" bekommen und schreiben das sie ein Speicherabbild erstellen. Dann stehen da ganz viele lustige weiße Zahlen, Nummern und Buchstaben drauf und er meint man soll sich doch bitte an einen Techniker oder Systemadministrator wenden. Tja nun bin ich Systemadministrator und Techniker und weiß aber nicht wie ich dieses Phänomen abstellen kann. Kann es sein das ihm sein Arbeitsspeicher nicht passt?? Oder was kann es sonst sein. Wenn man die Kiste neu startet funktioniert sie wieder bis zum nächsten "Blue Screen". Das wäre ja weiter nicht schlimm wenn nicht immer die ungespeicherten Arbeiten unserer User verlohren gehen würden. Also wer anregungen hat wie das Problem zu beheben ist... ich freu mich auf jede meinung!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dann stehen da ganz viele lustige weiße Zahlen, Nummern und Buchstaben drauf und er meint man soll sich doch bitte an einen Techniker oder Systemadministrator wenden. Tja nun bin ich Systemadministrator und Techniker

 

sorry fuer den bissigen Kommentar, waere jedoch nett, wenn der ansaessige techniker sich dazu herablassen wuerde, die Zahlen und daten zu nennen, die in den ersten 4 Zeilen des Bluescreen stehen.

ganz viele lustige weiße Zahlen, Nummern und Buchstaben

ist eine Beschreibung, die nahezu auf jeden Zustand eines PC hinweist incl. einer normalen Arbeitssituation.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChristianMerce

..........eigentlich fast immer Speicherprobleme! Tausch doch mal den Speicher und teste dann nochmal! :) Bei uns in der Firma hatten wir wenn es Bluescreens mit NT4 gab fast immer defekte Speicherriegel!

 

Gruß Christian

 

Sorry, aber das ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch. Das können Speicherprobleme sein, aber von den 99% ist das mal riiiichtig weit entfernt... Kann sowohl Hard- als auch Software sein, meiner Erfahrung nach stammen Bluescreens auch eher von der Software als von der Hardware...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Jim di Griz

warum um sowas streiten, solange die Fehlermeldung nicht mehr sagt als : Ich hab nen Bluescreen?

 

Nöö, streiten tun wir doch gar nicht, wenn der Ersteller des Threads aber den obigen Kommentar liest, dann rennt er los, kauft Speicher und bemerkt...: "Sch***se, gehör ich jetzt zur 1%-Randgruppe?" :shock: :cry: :D :p

Link zu diesem Kommentar

Ist halt bie uns vielfach in der Firma so gewesen! :) Hast natürlich recht 90% ist zuviel! :) Aber da man in einer Firma meistens Ram zum testen hat........................JA OK OK !!!! War einfach zu einfach die Antwort! ;) *lol* Man sollte wirklich erstmal den genauen Inhalt des BS wissen! :) Vielleicht postet er Ihn ja mal! ;)

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Also erst mal sorry für die ungenaue beschreibung des Problems. Also sie stürzen ganz willkührlich ab, ganz egal was da für ne Application leuft. Also jetzt zu den "Lustigen weißen zeichen" (soory für den ausdruck) er fängt in der ersten zeile so an: "Beginn des Speicherabbildes......" und dann kommmen mass zahlen und buchstabenkombinationen. Ich schätze auch das es mit den Arbeitsspeichern zusammenhängt da es schon ältere boards sind Gigabyte BX-2000 um genau zu sein. Wir hatte da schon probleme überhaupt noch speicher zu bekommen die das Board geschluckt hat weil er mag nur einseitig bestückte!! Dass sie zu heiß sind glaub ich auch nicht denn es tritt ja schon länger auf ich hab des jetz eigentlich nur gepostet weil ich wissen wollte welches Board schneller sinnvolle antworten bringt!! (Hab den beitrag in zwei boards drin - aber ihr seid bis jetz besser). Wenn mir ein User mal wieder sagt das er das Problem hat poste ich aber gerne nochmal den ganzen Text!

 

Nun zu den BS das sind Nt 4.0 mit SP 6a und allen Patchen die man noch von M$ bekommt.

 

Sorry nochmal wegen meines ersten so ungenauen postings :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Das kann aber nervig werden diese Zahlen aufzuschreiben, denn Du kannst sie ja nicht editieren.

 

Aber das Speicherabbild wird in die Datei

%SystemRoot%\Minidump

zb bei mir geschrieben.

In der Systemsteuerung (bei 2k und XP aufjedenfall) kannst Du dazu unter System und Starten und wiederherstellen auswählen ob und welches Speicherabbild beim Systemfehler generiert werden soll.

 

Laut unseren Dozenten dient es Microsoft Leuten dazu auftretende Fehler zu analysieren.

Hab mir noch kein Speicherabbild vorgenommen aber ich glaube damit werden Dir nur die Adressen der Speicherbelegung zum Zeitpunkt des Absturzes angezeigt.

Diese Datei kann unter Umständen recht groß werden wenn Du Vollständiges Speicherabbild gewählt hast.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...