Jump to content
Sign in to follow this  
Neopolis

Login Daten

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen!

 

Ichhabe schon im Google und über die Suche nix gefunden vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

Ich habe eigentlich nur 3Com Switche mit denen ich auch soweit zufrieden bin. Jetzt hat es der Zufall gewollt das ich einen Cisco 2924m XL in die Finger bekomme und möchte diesen gern in mein Netzwerkintegrieren.

Ich habe die IP des Switches heraubekommen und stehe nun vor dem Problem das ich mich nicht anmelden kann. Ich möchte es über den Browser versuchen oder über dieses Tool was Cisco anbietet. Gibt es einen standard Login oder andere Frage wie kann ich einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen und sind da die Login Daten die selben oder andere?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte keine Infos zum Thema knacken der Kiste, sonst schließe ich.

 

 

Also bitte auf der hellen Seite der Macht bleiben....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jeder managebare Switch hat einen Console Port ... also Serielles Kabel anschließen und per Telnet drauf. Weiter Infos .. siehe Doku, Cisco Knowledgebase oder wende Dich an den Cisco Support

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Wenn du bei der Kiste ein Reset durchführst ist die komplette Konfig weg! Auch die IP Adressen! Es gibt kein Standard login!

Wenn du Glück hast hat der Vorbesitzer einen GUI eingerichtet, im normallfall macht man das nicht! http://die IP vom Switch, in den Browser eingeben, wenn das nicht geht, Pech gehabt! Keine komischen "tools" verwenden. Wenn überhaupt das wie squire es schon geschrieben hat. Nur per console. Dazu brauchst du ein spezielles Konsolenkabel. Bitte nur das Konsolenkabel auf den Port ""console"" reinstecken, NICHTS anderes!!! Alles andere macht das Interface KAPUTT. Nur weil das ein RJ45 Stecker ist, ist noch lange nicht alles kompatibel. Benutze TerraTerm oder Putty um über Telnet das Gerät zu konfigurieren. Beide kannst du kostenlos runterladen.

 

Gruss aligan

Share this post


Link to post
Share on other sites

also danke der Sorge wegen knacken.

ich habe das Teil bei Ebay ersteigert und habe nun diese Schwierigkeiten. Das kann ich auch beweisen wenn es sein sollte. Kein Problem.

 

Zum Konsolenport sage ich nur eines ich habe einen RJ45 Port auf der Rückseite unda steht Console dran also schlecht mit Seriellem Kabel. Ist halt doch alles etwas anders wie bei 3Com..

 

Wenn Ihr aber gute Tips für mich habt dann zögert nicht.

 

Danke Gruss Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann würde ich mir ein Kabel besorgen...

 

Das kann ich auch beweisen wenn es sein sollte. Kein Problem.

Darum geht es gar nicht. Wir sind hier ein öffentliches Forum und wollen keine Anleitungen hier zum Thema knacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok das hilft schon mal es gibt da noch was von cisco direkt das nennt sich cna irgendwas und das habe ich installiert version 5.0 in englisch. wennich die ip des switches eingebe verlangt er wieder einen benutznamen und ein passwort.nichts geht nicht also leerlassen meine ich . :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das verstehe ich ja was ihr meint zu thema knacken. man ist nur so wahnsinnig hilflos.ich hatte mal einen kurs der ging einen monat aber das ist schon verdammt lange her und ich finde auch die unterlagen nicht mehr.

des halb bin ich auf hilfe angewiesen und hier im board hab ich die meistens auch bekommen. es sei denn es war mal was ganz ausser gewöhnliches.

 

gruss thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde nicht erklären wie mann das Ding resettet!!!

Wir wollen ja einige Leser vom Dummfug abhalten!!!

 

Zum Verständnis. Bei Cisco ist das Konsolenkabel an einem Ende RJ45 und am anderen Seriell. Im Sprachgebrauch nennt mann das halt Serielles Kabel.

Ich sagte es schon keine tools. Mach das Gerät nicht kaputt. Nur Konsole!!!

ICND und INTRO lesen da steht sowas drin!!!

Ende der Durchsage!!!

 

aligan

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich habe das Teil bei Ebay ersteigert

 

Dann wende dich an denjenigen der es dir verkauft hat. Er sollte doch die notwendigen Daten haben un ddir geben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist so schlimm an Password Recovery? Das Thema ist ausführlich bei Cisco dokumentiert und kann nur durchgeführt werden, wenn eine Verbindung über die serielle Konsole besteht. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

@Neopolis: suche bei Cisco mal unter Password Recovery

 

/#9370

Share this post


Link to post
Share on other sites
was ist so schlimm an Password Recovery? Das Thema ist ausführlich bei Cisco dokumentiert und kann nur durchgeführt werden, wenn eine Verbindung über die serielle Konsole besteht. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

@Neopolis: suche bei Cisco mal unter Password Recovery

 

/#9370

 

Sehe ich auch so, dieses Verfahren ist bei uns auch standard wenn wir geräte zurückbekommen. Das hat nichts mit knacken oder sonst was zu tun. Es geht schlicht und ergreifend darum die Kiste in den Werkszustand zurück zu versetzen.

Wie 9370 schon schreibt ist das Verfahren von Cisco freigegeben und kann von jedem als PDF heruntergeladen werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mich #9370 und sebastian.f nur anschließen.

Password Recovery ist ein von Cisco genauestens dokumentiertes und öffentlich zugänglich gemachtes Verfahren. Könnte mir mein tägliches Leben als Netzwerk-Admin ohne dieses Verfahren auch kaum vorstellen. :suspect:

 

Früher musste man in diesem Fall das Gerät an Cisco schicken damit sie das Passwort zurücksetzten. Nicht umsonst hat Cisco also dieses Verfahren öffentlich zugänglich gemacht!!! :rolleyes:

 

Da diese Frage hier immer wieder mal auftaucht und lt. Dr. Melzer ohnehin nichts schlimm daran ist...

Nichts, hat auch niue jemand behauptet!

 

...würde ich sogar vorschlagen das Verfahren bei den "Tipps & Links" aufzunehmen! Was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...