Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

70-296 vergeigt

Recommended Posts

Hallo,

 

nach acht "beim ersten mal" bestandenen Prüfungen hab ich heute die 70-296 versemmelt.

 

Eine wirklich grauenhafte Angelegenheit. Ich hab nur 585 von mind. 700 erreicht. Die Themen waren gemischt. Viel Zertifikate, Gruppenrichtlinien, Vertrauensstellungen. Etwas weniger DNS. Ein paar Verschiebefragen. Die Prüfung hab ich im Süddeutschen Raum gemacht. Es waren zwei Teile: Einmal 24 Fragen und einmal 26 Fragen. Dann noch ca. 20 Fragen als Umfrage.

 

Aufgrund meiner gering bemessenen Zeit, meiner Familie, meinen zwei Jobs, wollte ich die Prüfung wieder "dumpen" mit Hilfe von Völk. Dies hat mit der 70-292 gut geklappt. Aber hier viel ich total auf die Schnautze. Die Hälfte war mir neu und anhand von den Punkten konnte ich auch nicht viele lösen.

 

Die Kernfrage ist jetzt wirklich: Wie kann man all das Zeug lernen, damit man für die Prüfung fit ist?

Aufgrund der Microsoft Insurance kann ich die Prüfung zum Null-Kosten-Tarif nochmal wiederholen. Super!

 

Ich werde jetzt als Prüfungsvorbereitung mal die Literatur von Nicole Laue austesten. Hat jemand schon Erfahrung damit?

 

Echt Sch... Das wäre jetzt die letzte Prüfung gewesen und dann hätte ich wieder Ruhe gehabt bis in 4-5 Jahren zum 2008er. Im November schreib ich die Prüfung zum FISI und jetzt geht mir wieder ein Monat ab. Uahhhhhhhh.

 

Also, die Prüfung ist echt ein starkes Stück. Respekt vor jedem der die geschafft hat.

 

Gruß

Mull

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

zuerst möchte ich dir mein bedauern aussprechen. gut kann ich dir das nachfühlen, wenn du alle beim ersten durchlauf geschafft hast, dann so eine versemmeln.

 

das ist aber bei weiten keine schanden, bei dieser zu scheitern. ich selbst habe bis jetzt immer noch das glück reibungslos durch zu kommen, ohne ehrenrunde drehen zu müssen.

 

die 296 hat es sehr in sich und war eine meiner schwersten prüfungen, da habe ich doch eine ganze menge.

Dumpen würde ich mit keiner prüfung, da man das resultat ja dann mal sieht und scheitert.

ich habe mich sehr ausgiebig mit der vorbereitung der 292 beschäftigt und das schöne MS buch war mein täglicher begleiter und jeden tag habe ich mir den stoff verinnerlicht. ich kann das buch nur empfehlen, denn das ist super geschrieben und mit einer guten vorbereitung danach ist sie auch zu meistern. aber da dürfen keine lücken sein.

 

als zusatz literatur habe ich mir auch den Völk ( reicht nicht aus, wie du siehst), Addison Wesley und Nicole Laue besorgt und habe versucht mir durch diese ergänzung die thematik zu verinnerlichen. so kommt dann auch das verständnist irgendwann und du wirst sie schaffen.

der harte brocken hat mich auch neben meinen job und ich arbeite 14-17 stunden am tag, viel zeit, nerven und ernergie gekostet. auch meine familie kam bei weiten zu kurz. dennoch wurde ich belohnt, mit dem ergebnis bestanden.

 

aus meinen bekannten kreis weiß ich sehr gut, wie schwer die prüfung gehalten wird, denn es sind viele durchgefallen.

 

ich rate dir von jeder art dumps ab, denn die sind so fehlerhaft das du letztendlich keine überblick mehr hast. nimm dir die bibel vor, dann ein buch deiner wahl zur ergänzung und es wird auch klappen. lass dir zeit beim lernen, sonst sind die schritte nicht weiter nach vorne. die bibel solltest du aber richtig beherrschen.

 

viel glück,

 

gruß nachtfalke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ja, die 296 ist echt die schwerste Prüfung, die ich bisher hatte. Und auch nicht beim ersten mal geschafft.

 

Aber der Vorteil ist, Du weißt jetzt was themenmäßig so dran kommt und siehst, was Dir von diesen Themen nicht liegt, sprich: verstärkt gelernt werden muss.

 

An Büchern kann ich Dir wie mein Vorredner nur empfehlen:

 

Den MS Press Wälzer, das Buch von Nicole Laue sowie die Prüfungsfragen von Addision Wesley zur Wiederholung. Und dazu 2-3 Rechner als Testnetz.

 

Viel Erfolg beim zweiten Versuch!

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

danke für Eure Hinweise. Ich hab mir jetzt Addison-Wesley und Nicole Laue bestellt. Ich denke in 6 Wochen bin ich reif für den zweiten Anlauf.

 

Den Wälzer von Mspress hatte ich zur 292er benutzt und danach wieder verkauft. Dachte ich brauch ihn nicht mehr. :-)

Wobei ich denke das dieser die Themengebiete nur oberflächlich behandelt und nicht für die Prüfung geeignet ist.

 

OK, werde wieder berichten in 4-6 Wochen.

 

Gruß und danke

 

Mull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nachdem ich in dem Buch von Addison-Wesley nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, bin ich umgestiegen. Ich persönlich habe mit dem Völk ein recht passables Ergebnis erzielt. In Verbindung mit den Microsoft Training ist das eine runde Sache. Sehr gut hat mir gefallen, dass das Völk-Buch auch wirklich alle Themengebiete abhandelt. Die Verweise auf die Server2003 - OnlineHilfe (sind original Auszüge aus der Technischen Referenz von Microsoft!) und auf das MS-Buch runden die Sache ab und erleichtert das Lernen ungemein. ABER – die Bücher sind keine Braindumps! Der Wiedererkennungswert bei den Themengebieten und nicht bei den ***Fragen*** beträgt bis zu 100%. Das ist auch nicht nötig, denn wenn ich das Fachgebiet beherrsche, dann kann es mir wirklich egal sein wie die Fragestellung lautet. Ich hatte die geforderte Lösung parat. Das hat so gut Funktioniert, dass ich die 292 und 296 innerhalb von 8 Wochen bewältigt hatte. Das gleiche wünsche ich Dir auch, viel Glück! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@micha

 

wie hast du dich dann vorbereitet auf die zweite prüfung?

 

@all

 

ich habe jetzt zusätzlich nicole laue und den addison-wesley. nicole laue finde ich gut aber nicht berauschend. die übungen und fragen mache ich jetzt mal. kann ja nie schaden. weiter gehts mit fragen büffeln beim addison-wesley. ich hab jetzt die ersten 60 fragen durch und 4 stück aus dem ersten prüfungsteil waren identisch. wenn ich das vorher gewusst hätte. :-((

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mullfreak

Ich habe das grüne Buch von MS durchgearbeitet und mich mit dem Michael Völk-Buch vorbereitet.

Nachdem ich das erste mal durch die Prüfung geflogen bin, habe ich die Themen mit Cheatdumper nochmals durch genommen und mir die Erklärungen angeschaut.

 

Zu alle die gleich wieder anfangen zu schimpfen...

Cheatdumper sollte man nicht auswendig lernen, ist aber gut um sein Wissen zu prüfen. Ich finde es stehen zu den Fragen auch gute Erklärungen dabei (manchmal war ich mit der "richtigen" Antwort nicht einverstanden).

 

Trotz allem, nach dem 2. Anlauf habe ich Prüfung im Sack gehabt ;)

 

Viel Glück ;)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

@micha ich muss dir leider wiedersprechen. ich habe mir auch mal die chea...... reingezogen und war verblüfft wie schlecht sie sind, die strotzen vor fehler und das kann man auch an den ergebnissen der prüflinge dann gerne ablesen, wer sich wie vorbereitet hat. mit rückenwind und viel glück kannst du mit den dumps die 700 erreichen, aber auch nur wenn 100 % der Fragen dran kommen. außerdem möchte ich nicht falsche sachen lernen und in der praxis scheitern.

 

ich habe die prüfung aufs erstemal geschafft und mich ausführlich mit dem MS Buch ( das überhaupt sehr gut geschrieben ist) vorbereitet. zur ergänzung habe ich mir die laue bücher angeeignet und war am anfang skeptisch doch alledem sind sie sehr gut und verständlich, somit erkennst du auch mal ein paar fehler und wirst im alltag nicht gleich scheitern ( kein papiertiger ). Völk und addison wesley habe ich auch benützt, bin aber vom lerneffekt immer noch der meinung das der laue trainer die bessere wahl war.

 

fazit: " jedem das seine, aber von den fehlerhaften cheats würde ich ganz ablassen, da es nur zur verwirrung kommt und einen aus dem konzept bringt."

 

danke fürs zuschauen und einen schönen abend noch,

 

gruß nachtfalke

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe heute die 70-296 bestanden...und kann nur sagen: nimmt diese Prüfung nicht auf die leichte Schulter, aber....

 

im Vergleich zur 70-292 war die 70-296 easy going (mit einer entsprechenden Vorbereitung). Es war meine 23te Prüfung und ich war nervös ohne Ende (Aufgrund der Erfahrungen von anderen Leuten im Internet). alles nur Panikmache!!!!

 

ich kann nur sagen: lernen, lernen und nochmals lernen...und dann ist die Prüfung locker zu bestehen...

 

...und dies auch beim ersten Mal.

 

PS: meine schwerste Prüfung war Exchange V5.5...sollte ich einen Vergleich aufstellen...war die 70-296 ein Witz (Sorry, das musste ich loswerden).

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi magicmikey,

 

na das beruhigt ja, wenn du sagst, das die 70-296 gar nicht so schlimm is. habe selber die exchange 5.5 damals gemacht und die war wirklich heftig.

wie hast du dich auf die 70-296 vorbereitet?

es heißt,das es seit kurzen fragen zu certutil und dem umbenennen von domänen gibt, bzw zum tool gpotool....stimmt das?

viele grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo an alle,

 

vielleicht sollte ich meinen nick umtaufen :( :(

 

habe die 292 am 06.02.08 erfolgreich bestanden und am 21.02.08 die 296 mit 663 Punkten vergeigt -> worans lag, keine ahnung, themengebiete waren o.k., soweit alles klar, zwischendurch gab es einige Übersetzungsprobleme

 

ich bin soooo depremiert und habe vorm dem second shot echt bammel :cry: :eek: :confused:

 

@violator:

certutil, umbenennen domänen + gpo hatte ich auch, aber auch ohne ende vertrauensstellungen und dns noch und nöcher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich schließe mich an. Hatte heute die 296 und das ging in die Hose.

viele Fragen zu Zertifikaten, Wifi verschlüsselung etc. Gefühlsmäßig waren es lediglich max 50% von den Völk Fragen. Mir wird schon schwindlich vor nächster Woche.

Na da kann nur sagen schöne Ostern:cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...